Bundesliga

Nach Rot gegen Leipzig: Sokratis fehlt dem Borussia Dortmund nur einmal

Nach Roter Karte bei Dortmunds 2:3 gegen Leipzig

Sokratis fehlt dem BVB nur einmal

Rot gezückt: Sokratis (r.) flog am Samstag gegen Leipzig vom Platz.

Rot gezückt: Sokratis (r.) flog am Samstag gegen Leipzig vom Platz. imago

Der Abwehrchef hatte im Topspiel gegen RB Leipzig am Samstagabend in der 47. Minute von Schiedsrichter Deniz Aytekin für eine Notbremse an Jean-Kevin Augustin die Rote Karte gesehen. Eine harte, aber regelkonforme Entscheidung, die Folgen hatte: Augustin verwandelte den fälligen Strafstoß zum 3:1, zehn Dortmunder konnten danach nur noch auf 2:3 verkürzen .

Für dieses "unsportliche Verhalten" sperrte das DFB-Sportgericht Sokratis am Montag für ein Meisterschaftsspiel, Verein und Spieler haben dem Urteil bereits zugestimmt. In Frankfurt wird der Grieche damit erstmals in dieser Saison nicht in der BVB-Startelf zu finden sein.

jpe

Bundesliga - 8. Spieltag
mehr Infos
Spielersteckbrief Sokratis
Sokratis

Papastathopoulos Sokratis