Bundesliga

Haraguchi fehlt zweimal - Pause auch für Darida

Hertha: Ibisevic läuft nur leicht

Haraguchi fehlt zweimal - Pause auch für Darida

Herthas Genki Haraguchi foult Schalkes Burgstaller Rot-würdig.

Herthas Genki Haraguchi foult Schalkes Burgstaller Rot-würdig. imago

Haraguchi fällt damit für die beiden Spiele der Dardai-Elf beim SC Freiburg und gegen den Hamburger SV aus. Haraguchi war beim 0:2 gegen die Königsblauen kurz vor der Halbzeitpause nach einem Foul an Stürmer Guido Burgstaller vom Platz gestellt worden. In der Europa League bei Sorja Luhansk an diesem Donnerstag und im DFB-Pokal gegen den 1. FC Köln (25. Oktober) ist der 26-Jährige allerdings spielberechtigt. Hertha BSC und der Spieler haben dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

Darida: Außenbanddehnung!

Während Haraguchi nur in der Bundesliga fehlt, wird Darida auch in der Europa League nicht auflaufen können. Der Tscheche zog sich in der Schlussphase der Begegnung gegen Schalke eine Außenbanddehnung am linken Knie zu und wird in den anstehenden Partien fehlen, wie der Verein am Montag mitteilte.

Spielersteckbrief Haraguchi
Haraguchi

Haraguchi Genki

Spielersteckbrief Ibisevic
Ibisevic

Ibisevic Vedad

Bundesliga - 8. Spieltag
mehr Infos

Ibisevic läuft nur leicht

Am Montagnachmittag fehlte Vedad Ibisevic auf dem Trainingsplatz der Hauptstädter. Der bosnische Stürmer drehte wegen leichter Probleme am Sprunggelenk nur ein paar Runden, soll am Dienstag aber wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

bst/nik

Bilder zur Partie Hertha BSC - FC Schalke 04