Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.10.2017, 13:55

Augsburg: Cordova und Stafylidis angeschlagen

Hinteregger ist fit, Fragezeichen bei Khedira

Manuel Baum plant für das Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr) fest mit dem Einsatz von Martin Hinteregger. "Er ist fit und wird spielen", sagte der Trainer des FC Augsburg am Donnerstag. Hinteregger hatte zuletzt mit Problemen am Sprunggelenk zu kämpfen, ist seit Mitte der Woche aber wieder voll im Training. Fraglich ist dagegen, ob auch Rani Khedira spielen kann.

Rani Khedira und Martin Hinteregger
Während Augsburgs Martin Hinteregger (re.) für die Partie in Hoffenheim fit ist, steht hinter Rani Khedira ein Fragezeichen.
© imago

Khedira, der vor zwei Wochen im Spiel gegen Dortmund eine Bauchmuskelzerrung erlitten hatte, trainierte zwar am Donnerstag wieder komplett mit der Mannschaft. Dennoch will Baum kein Risiko eingehen: "Wir müssen schauen, wie die Bauchmuskulatur reagiert und nach dem Training am Freitag entscheiden. Ich bin immer vorsichtig, wenn es um muskuläre Geschichten geht."

Mit Hinteregger und Jeffrey Gouweleeuw stehen dem FCA also die zwei Stamm-Innenverteidiger zur Verfügung. Wenn Baum in Hoffenheim auf eine Dreierkette setzt, kommen für den freien Platz neben Khedira noch Kevin Danso oder Gojko Kacar infrage.

Cordova umgeknickt - "Müssen abklären, wie schlimm es ist"

Tabellenrechner 1.Bundesliga

Zudem kehrten drei Augsburger Nationalspieler angeschlagen von ihren Reisen zurück. Während es sich bei Konstantinos Stafylidis und Dong-Won Ji laut Baum nur um "leichte Blessuren" handelt, ist die Schwere der Verletzung von Sergio Cordova noch unklar. "Er ist umgeknickt, wir müssen noch abklären, wie schlimm es ist", sagte Baum. Der Venezolaner Cordova traf am Donnerstag als letzter der neun Länderspielreisenden wieder in Augsburg ein.

Baum reist mit großem Respekt zur TSG, gegen die Augsburg in sechs Auswärtsspielen noch nie gewinnen konnte. Die Mannschaft von Julian Nagelsmann sei "sehr flexibel" und könne "viele Grundordnungen" spiele, sagte Baum: "Es ist eine schwierige Aufgabe, eine Strategie zu entwickeln, wie wir gegen sie spielen wollen."

David Bernreuther

Top-Werte der Bundesligisten vor dem achten Spieltag
Klub für Klub: Zweikämpfer, Passkönige, Ballmagneten
Die Besten pro Verein

Welche Spieler ragen bei ihren Klubs nach sieben Bundesliga-Spieltagen heraus? Wer ist Bayerns bester Zweikämpfer? Welcher Gladbacher hat eine Passquote von über 95 Prozent? Eine Übersicht - Klub für Klub.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hinteregger

Vorname:Martin
Nachname:Hinteregger
Nation: Österreich
Verein:FC Augsburg
Geboren am:07.09.1992

weitere Infos zu Khedira

Vorname:Rani
Nachname:Khedira
Nation: Deutschland
Verein:FC Augsburg
Geboren am:27.01.1994


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun