Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.10.2017, 21:28

Freiburg: Kempf und Abrashi laufen wieder

Niederlechner: "Um Bayern muss man sich keine Sorgen machen"

Es gibt bessere Zeitpunkte, um für ein Auswärtsspiel zu den Bayern zu fahren: Ein neuer Trainer, neue Motivation und ausreichend Frust, den sich der Rekordmeister von der Seele schießen möchte. "Das ist nicht perfekt für uns, da muss man so ehrlich sein", sagt auch Florian Niederlechner.

Florian Niederlechner
Die Geschehnisse beim FC Bayern sind laut Florian Niederlechner "nicht perfekt" für den SC Freiburg.
© imagoZoomansicht

Der Oberbayer, der in der Jugend für den Lokalrivalen 1860 spielte, ist sich sicher, dass die Bayern wieder die Kurve bekommen. "Ich glaube, Jupp Heynckes ist die perfekte Lösung für den FC Bayern. Er ist ein sehr guter Trainer, der kriegt die Jungs so hin, dass sie wieder Deutscher Meister werden und in der Champions League weit kommen." So ein schlechterer Saisonstart gehöre "auch mal dazu", meint Niederlechner: "Das geht von einem auf den anderen Spieltag. Ich glaube, um die Bayern muss man sich keine Sorgen machen."

Für ihn persönlich ist es auch ein Trip in die Heimat, nach dem 1:4 am letzten Spieltag der vergangenen Saison erst der zweite in die Allianz Arena, die unweit von seinem Geburtsort Ebersberg liegt. Familie und Freunde werden im Stadion sein, um ihn und sein Team anzufeuern.

Kempf und Abrashi arbeiten an Rückkehr

Ob auch von den Langzeitverletzten der ein oder andere Freiburger den Weg nach München auf sich nehmen wird, ist dagegen noch unklar. Marc-Oliver Kempf konnte am Mittwoch ebenso wie Amir Abrashi (beide Muskelfaserriss) zumindest schon wieder laufen, Vincent Sierro ist dagegen nach derselben Verletzung noch nicht so weit. Aleksandar Ignjovski, der das Testspiel gegen Racing Straßburg wegen muskulärer Probleme verpasste, trainiert individuell.


Wie Niederlechner seinen persönlichen Saisonstart einschätzt, warum die Freiburger Offensive nach dem holprigen Beginn nun besser funktioniert und was er sich für die Saison vorgenommen hat, können Sie in der Donnerstag-Ausgabe des kicker lesen.

Patrick Kleinmann

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Niederlechner

Vorname:Florian
Nachname:Niederlechner
Nation: Deutschland
Verein:SC Freiburg
Geboren am:24.10.1990


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine