Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.10.2017, 17:57

Augsburg: Khedira und Max steigen am Mittwoch ein

Prominenter Besuch: Lambert beobachtet Baum

Ein prominenter Gast beim FC Augsburg: Am Dienstag schaute Paul Lambert beim Training des Bundesligisten vorbei. Der schottische Ex-Profi gewann 1997 beim BVB gemeinsam mit FCA-Manager Stefan Reuter die Champions League, als Trainer saß er zuletzt bis Sommer 2017 bei den Wolverhampton Wanderers auf der Bank.

Augsburgs Trainer Manuel Baum
Hatte einen prominenten Beobachter beim Training: Augsburgs Trainer Manuel Baum.
© imagoZoomansicht

"Er ist gerade in Deutschland und wollte sich bei verschiedenen Klubs Trainingseinheiten ansehen. Stefan Reuter und er kennen sich ja noch aus gemeinsamen Dortmunder Zeiten, und deswegen hat es ihn einfach einmal interessiert, was wir hier so machen", erklärte FCA-Trainer Manuel Baum in einer Medienrunde.

Baum bereitet seine Mannschaft derzeit auf das Auswärtsspiel in Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr) vor, muss dabei aber noch auf mehrere Leistungsträger verzichten. Wie Martin Hinteregger (Sprunggelenkblessur) sollen auch Philipp Max (nach Erkältung) und Rani Khedira (Bauchmuskelzerrung) voraussichtlich am Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. "Wir müssen sie jetzt belasten, um zu sehen, ob es am Wochenende wieder geht", sagte Baum.

Die neun Nationalspieler kehren im Laufe der Woche ebenfalls nach und nach zurück. An Alfred Finnbogason, der sich mit Island für die WM in Russland qualifiziert hat, übermittelte Baum bereits Glückwünsche: "Ich freue mich für jeden Spieler, der es schafft, sich für die Weltmeisterschaft zu qualifizieren. Es ist natürlich schon überraschend, dass ein kleines Land wie Island es hinbekommen hat. Aber sie haben ja schon bei der Europameisterschaft gezeigt, wozu sie in der Lage sind."

David Bernreuther

"Kontaktmann" Stefan Reuter mit Michael Henke und Paul Lambert.
"Kontaktmann" Stefan Reuter mit Michael Henke und Paul Lambert.
© imago
Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine