Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.10.2017, 15:24

Streitfall zwischen Verein und Spieler beigelegt

Baumjohann vs. Hertha vor außergerichtlicher Einigung

Alexander Baumjohann und Hertha BSC haben sich im Sommer für getrennte Wege entschieden. Allerdings war noch ein Gerichtsverfahren zwischen beiden Parteien anhängig. Am Dienstag traf man sich und verständigte sich auf eine außergerichtliche Einigung.

Alexander Baumjohann
Streitfall beigelegt: Alexander Baumjohann und Hertha BSC wollen sich außergerichtlich einigen.
© imagoZoomansicht

Dies ergab der Gütetermin vor dem Arbeitsgericht Berlin. "Wir wollen uns auf jeden Fall außergerichtlich einigen", sagte Herthas Anwalt Dirk Greiser. Vor dem Termin hatte er sich mit Baumjohanns juristischem Vertreter Christian Sell besprochen. "Wir sind übereingekommen, dass wir einen Kammertermin nur auf Antrag durchführen wollen", erklärte Herthas Anwalt.

Richter Rüdiger Smolenski beendete daraufhin den Gütetermin. "Das war es schon, da können wir nicht viel bieten heute", sagte er. Ein Kammertermin, bei dem in der Hauptsache verhandelt wird, kann also nur auf Antrag einer Seite anberaumt werden.

Nach seinem Wechsel im Sommer nach Brasilien zu Coritiba FC klagte der Spieler auf Zahlung von rund 50.000 Euro. Gegenstand war zum einen eine von Hertha verhängte Vertragsstrafe, nachdem sich der 30-Jährige für die Saisonabschlussfahrt nach Ibiza krank gemeldet hatte, dann aber am 21. Mai beim Abschied von Huub Stevens auf Schalke munter mitkickte. Zum anderen ging es um eine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall in der Zeit zwischen den beiden Kreuzbandrissen Baumjohanns - und die korrekte Einhaltung bestimmter Fristen in der Korrespondenz mit der Berufsgenossenschaft.

tru

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 15. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
11
5x
 
2.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
14
5x
 
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
14
5x
 
4.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
15
5x
 
Mathenia, Christian
Mathenia, Christian
Hamburger SV
15
5x
+ 2 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 15. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
11
5x
 
2.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
14
5x
 
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
14
5x
 
4.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
15
5x
 
Mathenia, Christian
Mathenia, Christian
Hamburger SV
15
5x
+ 2 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Pflichtsieg von: Txomin_Gurrutxaga - 11.12.17, 18:35 - 1 mal gelesen
Re: Forumsramschrunde 2017/2018 - 16. Spieltag von: jenne66 - 11.12.17, 18:35 - 0 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine