Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.10.2017, 11:50

Augsburg: Operation im Winter geplant

Hinteregger hofft auf Einsatz in Hoffenheim

Augsburgs Martin Hinteregger hofft auf einen Einsatz im Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim am Samstag. Der Innenverteidiger stieg am Montag wieder ins Lauftraining ein, nachdem er die Länderspiele mit Österreich wegen Schmerzen am Sprunggelenk abgesagt hatte. Eine Operation will er möglichst bis zum Winter hinauszögern.

Martin Hinteregger
Augsburgs Martin Hinteregger wird von Schmerzen am Sprunggelenk geplagt, will in Hoffenheim aber spielen.
© imagoZoomansicht

Hinteregger hatte bereits am Ende der vergangenen Saison Probleme am rechten Sprunggelenk, nach dem Länderspiel gegen Wales im September traten diese wieder auf und verschlimmerten sich, sodass nun eine Pause nötig war. Der Grund für die Beschwerden ist laut Hinteregger "ein Knochen, den nur 20 Prozent der Menschen haben". Dieser Knochen drücke bei gewissen Bewegungen und verursache eine Entzündung.

In dieser Woche will Hinteregger die Belastung schrittweise steigern und am Mittwoch wieder Teile des Mannschaftstrainings absolvieren. Eine Entscheidung über einen Einsatz im Auswärtsspiel am Samstag in Hoffenheim (15.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) soll dann nach den Einheiten am Mittwoch und Donnerstag fallen.

Um Beschwerden künftig zu vermeiden, müsste der Knochen im Sprunggelenk entfernt werden. Doch Hintergger möchte eine Operation möglichst bis zum Jahresende hinauszögern: "Der Plan wäre, dass der Knochen in der Winterpause rauskommt. Ich hoffe, dass wir es bis zum Winter schmerzfrei hinbekommen. Wenn es weiter schmerzt, muss der Knochen vielleicht gleich raus." In diesem Fall würde Hinteregger dem FCA eine Zeit lang fehlen.

David Bernreuther

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hinteregger

Vorname:Martin
Nachname:Hinteregger
Nation: Österreich
Verein:FC Augsburg
Geboren am:07.09.1992


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine