Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.10.2017, 18:45

Franzose verletzt sich in Berlin

Verdacht auf Bänderverletzung: Sorgen um Ribery

Bei Münchens Gastspiel in Berlin war eine Stunde gespielt, als sich Franck Ribery verletzte. Einer ersten Diagnose zufolge hat sich der Franzose eine Bänderverletzung zugezogen und würde damit für längere Zeit ausfallen.

Franck Ribery
Fällt womöglich länger aus: Franck Ribery.
© picture allianceZoomansicht

Ribery trat in der 61. Minute zuerst auf den Ball und blieb dann im Rasen hängen. Der Franzose blieb mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen. Der 34-Jährige wurde von den Betreuern des FC Bayern gestützt aus dem Stadion gebracht und sofort in ein Krankenhaus gefahren.

"Franck hat starke Schmerzen. Wir hoffen, dass es nichts Schlimmes ist, aber es sieht nicht gut aus", sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic. "Der Doc untersucht ihn. Er konnte ihn zunächst nicht untersuchen, weil er so starke Schmerzen hatte."

Eine erste Diagnose deutet auf eine Bänderverletzung hin. "Der Doktor hat von einem Außenbandanriss geredet", berichtete Interimstrainer Willy Sagnol nach der Partie am Sonntag. "Wir müssen aber noch weitere Tests mit Franck machen." Salihamidzic sagte, dass Ribery zurück mit nach München fliegt und an der Säbener Straße weiter untersucht wird.

Auf dem Platz wurde er beim Spiel gegen die Hertha in Berlin für den Rest der Partie von seinem Landsmann Kingsley Coman vertreten.

Damit müssen die Münchner nach dem Mittelfußbruch von Torwart Manuel Neuer womöglich für längere Zeit auf einen weiteren Leistungsträger verzichten.

tru

Bundesliga, 2017/18, 7. Spieltag
Hertha BSC - Bayern München 2:2
Hertha BSC - Bayern München 2:2
Blitzlichtgewitter

Am Sonntagnachmittag gab Willy Sagnol im Berliner Olympiastadion seinen Einstand als Bayern-Interimstrainer.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu F. Ribery

Vorname:Franck
Nachname:Ribery
Nation: Frankreich
Verein:Bayern München
Geboren am:07.04.1983


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine