Bundesliga

Salihamidzic: "Erwarte eine Reaktion von der Mannschaft"

FC Bayern in Berlin: Wen stellt Sagnol auf?

Salihamidzic: "Erwarte eine Reaktion von der Mannschaft"

Sprach vor dem Spiel des FC Bayern bei Hertha BSC: Sportdirektor Hasan Salihamidzic.

Sprach vor dem Spiel des FC Bayern bei Hertha BSC: Sportdirektor Hasan Salihamidzic. picture alliance

Spannend wird in diesem Zusammenhang sein, welche Änderungen Sagnol an der Aufstellung vornehmen wird. Als wahrscheinlich gilt, dass die von Ancelotti in Paris nicht berücksichtigten Mats Hummels, Jerome Boateng, Arjen Robben und Franck Ribery in die Elf zurückkehren. An ihnen wäre es dann zu beweisen, dass Ancelotti mit seiner Wahl falsch lag. "Es war keine gute Atmosphäre in der Mannschaft", erzählte Salihamidzic. Ob Sagnol diese Kehrtwende bis Sonntag schafft? Was macht er zum Beispiel mit Thiago, einem von Ancelottis Lieblingsspielern?

Zu viel sollte man aus Sagnols Startelfwahl am Ende nicht ableiten, da er aller Voraussicht nach nur für dieses eine Spiel die Verantwortung trägt. Nach der Länderspielpause möchte der Verein eine Lösung gefunden haben , das sagte Präsident Uli Hoeneß am Donnerstag auf einem Sponsorentermin. Salihamidzic ergänzt: "Wir müssen die Situation in Ruhe sacken lassen und analysieren. Wir sind gerade dabei, Profile zu diskutieren." Damit wehrte er am Freitag alle Spekulationen ab, wer Kandidat sein könnte.

Wer auch immer Ancelottis Nachfolger wird: wie dieser denkt und plant, ist völlig offen. Und er wird auch nicht daran vorbeikommen, den nötigen Umbruch behutsam, aber konsequent einzuleiten. Zukunftsmusik. Kurzfristiges Ziel sind drei Punkte in Berlin. Wenn nicht alles täuscht, sollen es da die alten Recken wie Robben und Ribery richten. Die anderen haben in Paris bewiesen, dass sie es noch nicht besser können.

Frank Linkesch