Bundesliga

Knie-OP: Risse weiter vom Pech verfolgt

Kölner Mittelfeldspieler am Meniskus verletzt

Knie-OP: Risse weiter vom Pech verfolgt

Fällt erneut lange aus: Kölns Marcel Risse.

Fällt erneut lange aus: Kölns Marcel Risse. imago

Laut FC-Mitteilung musste Trainer Peter Stöger bereits beim Abschlusstraining vor dem Spiel bei Hannover 96 (0:0) auf Risse verzichten. "Die Untersuchungen am Wochenende haben eine Meniskusverletzung am rechten Knie ergeben", hieß es von Kölner Seite. Risse werde am Montag in der MediaPark Klinik operiert.

Risse hatte sich im Dezember 2016 einen Kreuzbandriss zugezogen. Zur laufenden Saison meldete er sich aber trotz zwischenzeitlicher muskulärer Probleme zurück und stand in vier der bisherigen sechs Ligaspiele auf dem Platz - beim 0:5 in Dortmund tauchte er erstmals in der Startelf auf und spielte durch. Nun also der erneute Rückschlag für den langjährigen Kölner: Wie lange er passen muss, wird wohl erst nach der Operation feststehen. Die Kölner treten am Donnerstag (19 Uhr, LIVE! bei kicker.de) im Rahmen der Europa League gegen Roter Stern Belgrad an.

las

Spielersteckbrief Risse
Risse

Risse Marcel

Bundesliga - 6. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
16
2
TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
14
3
Bayern München Bayern München
13