Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.09.2017, 14:20

Augsburgs Trainer Manuel Baum kann aus dem Vollen schöpfen

Khedira: "Es ist eine besondere Woche"

Der FC Augsburg wurde im Sommer von etlichen Beobachtern als Abstiegskandidat gehandelt, die bayerischen Schwaben antworteten mit einem Startrekord: Noch nie fuhr der FCA sieben Punkte aus den ersten vier Partien ein. Dank der Englischen Woche bietet sich die Gelegenheit, den Schwung mitzunehmen und gleich nachzulegen. Besonders ein Spieler freut sich auf die kommenden Aufgaben.

Rani Khedira
Augsburgs Rani Khedira trifft binnen sieben Tagen auf zwei seiner Ex-Vereine.
© imagoZoomansicht

Denn für Rani Khedira werden die kommenden Tage zu einer Reise in die eigene Vergangenheit. "Es ist eine besondere Woche für mich, gegen zwei meiner Ex-Vereine zu spielen", sagte der Bruder von Weltmeister Sami Khedira am Montag auf der Pressekonferenz zur Partie am Dienstagabend gegen RB Leipzig (20.30 Uhr). Am Samstag gastiert der FCA dann beim VfB Stuttgart (15.30 Uhr, beide LIVE! auf kicker.de) Der in Stuttgart geborene Mittelfeldspieler wurde in seiner Jugend beim VfB ausgebildet und wechselte im Sommer 2014 für drei Jahre zu RB, ehe er sich vor dieser Saison dem FCA anschloss: "Mein Herz hängt definitiv mehr am VfB", gestand er ein, "ich bin in Stuttgart aufgewachsen und dort zum Profi geworden."

Der gute Start in die Saison kommt für Khedira wenig überraschend. "Wir arbeiten sehr gut im Training, haben einen Plan", sagte der 23-Jährige, "dann wird es für jeden Gegner aktuell schwer gegen uns." Doch auf der anderen Seite lässt sich Khedira vom neuen Vereins-Startrekord auch nicht blenden: "Großes Ziel bleibt der Klassenerhalt, eine sorgenfreie Runde würde uns sehr glücklich machen."

Baum lobt Leipzig und denkt an Rotation

Denn anderen Teams stehen erheblich mehr Mittel zur Verfügung - wie zum Beispiel RB Leipzig. "Sie gehören für mich zu den Top-3 der Liga und verfügen über eine unglaubliche Qualität", lobte Trainer Manuel Baum den Gegner. Immerhin kann Baum personell aus dem Vollen schöpfen, alle Spieler befinden sich nach dem 2:1 in Frankfurt "in einem guten Zustand".

Und so dürfte entgegen des landläufigen Mottos "never change a winning Team" Baum personelle Umstellungen vornehmen: "Wir brauchen in einer Englischen Woche einhundertprozentige Fitness", sagte Baum, "gut möglich, dass wir aus strategischen Gründen rotieren werden." Als mögliche Kandidaten für die Startelf gelten Caiuby, der in Frankfurt von der Bank gekommen war und zum zwischenzeitlichen 2:0 für den FCA traf, sowie Gregoritsch, der nach einigen durchwachsenen Auftritten zuvor von Baum bei der Eintracht eine Pause bekam.

jer

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Khedira

Vorname:Rani
Nachname:Khedira
Nation: Deutschland
Verein:FC Augsburg
Geboren am:27.01.1994

weitere Infos zu Baum

Vorname:Manuel
Nachname:Baum
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine