Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.09.2017, 19:53

Auch Besuschkow fällt aus

Frankfurt: Lange Pause für da Costa

Bittere Nachricht für Eintracht Frankfurt: Die Hessen müssen für knapp zwei Monate auf Danny da Costa verzichten. Nicht ganz so lange pausieren muss Max Besuschkow, der voraussichtlich zwei Wochen nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen kann.

Danny da Costa
Danny da Costa wird Eintracht Frankfurt knapp zwei Monate fehlen.
© imagoZoomansicht

Wie die Eintracht am Mittwochabend mitteilte, mussten sowohl das Costa als auch Besuschkow die erste Einheit der Woche am Dienstag vorzeitig beenden. Beide Akteure hatten sich am Nachmittag Verletzungen zugezogen.

Erst bei weitergehenden Untersuchungen stand fest, dass SGE-Coach Niko Kovac längerfristig auf das Duo verzichten muss als zunächst gedacht. Bei Besuschkow wurde ein Faserriss im rechten Adduktorenbereich diagnostiziert, der dem 20-Jährigen zu einer rund zweiwöchigen Trainingspause zwingt.

Länger pausieren muss da Costa. Der Außenverteidiger hat sich einen Sehnenanriss im rechten hinteren Oberschenkel zugezogen. Der 24-Jährige wird damit sechs bis acht Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Besonders für da Costa ein herber Rückschlag. Der Neuzugang kam im vergangenen Jahr bei Bayer Leverkusen kaum zum Zug und hatte am Ende der Saison 2016/17 nur drei Kurzeinsätze aufzuweisen. Die mangelnde Spielpraxis war dem Rechtsfuß in der Vorbereitung mit der Eintracht anzumerken, einen Stammplatz konnte er sich nicht erobern. Immerhin wurde er in den ersten drei Ligaspielen zweimal eingewechselt.

jer

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu da Costa

Vorname:Danny
Nachname:da Costa
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:13.07.1993

weitere Infos zu Besuschkow

Vorname:Max
Nachname:Besuschkow
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:31.05.1997


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun