Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.09.2017, 18:08

Freiburgs Torjäger trainiert weiter nur individuell

Für Petersen wird es eng

Auch am Mittwoch konnte Christian Streich seinen zweitbesten Torjäger der vorigen Saison noch nicht wieder ins Mannschaftstraining eingliedern. Infolge seiner muskulären Probleme im Hüftbereich musste Nils Petersen weiterhin individuell trainieren. Mit Blick auf das Auswärtsspiel am Sonntag in Leverkusen (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wird es eng für den Stürmer.

Nils Petersen
Droht am Wochenende in Leverkusen auszufallen: Nils Petersen.
© Getty ImagesZoomansicht

Zusammen mit Langzeit-Rekonvaleszent Georg Niedermeier (Rückenprobleme) absolvierte Petersen am Mittwoch ein Extra-Programm mit Physiotherapeut Uwe Vetter. Beim vergangenen Heimspiel gegen Dortmund (0:0) hatte der Stürmer verletzungsbedingt im Kader gefehlt.

Davor kam er nach drei Startelfeinsätzen in der Europa-League-Qualifikation und im DFB-Pokal (zwei Tore) in der Liga sowohl gegen Frankfurt (0:0) als auch in Leipzig (1:4) als Joker. Jene Rolle also, die dem 28-Jährigen nicht immer schmeckt, in der er vergangene Saison allerdings neun seiner zehn Saisontore markierte und diverse Bestmarken aufstellte.

Eine Einwechslung am Sonntag ist nach aktuellem Stand wohl das höchste der Gefühle. Wahrscheinlicher ist aber, dass Streich auf Petersen verzichtet, um ihn in einem besseren Zustand im darauffolgenden, wichtigen Heimspiel am Mittwoch gegen Hannover einsetzen zu können. In Petersens Abwesenheit duellieren sich Florian Niederlechner und Tim Kleindienst um den mindestens einen Platz im Sturmzentrum.

Carsten Schröter

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Petersen

Vorname:Nils
Nachname:Petersen
Nation: Deutschland
Verein:SC Freiburg
Geboren am:06.12.1988

weitere Infos zu Kleindienst

Vorname:Tim
Nachname:Kleindienst
Nation: Deutschland
Verein:SC Freiburg
Geboren am:31.08.1995

weitere Infos zu Niederlechner

Vorname:Florian
Nachname:Niederlechner
Nation: Deutschland
Verein:SC Freiburg
Geboren am:24.10.1990

Vereinsdaten

Vereinsname:SC Freiburg
Gründungsdatum:30.05.1904
Mitglieder:12.000 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Schwarzwaldstraße 193
79117 Freiburg im Breisgau
Telefon: (07 61) 38 55 10
Telefax: (07 61) 38 55 11 50
E-Mail: scf@scfreiburg.com
Internet:http://www.scfreiburg.com


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine