Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.09.2017, 20:40

RB bindet einstigen Königstransfer

Längst Schnäppchen: Poulsen verlängert in Leipzig

Seit acht Jahren gibt es RB Leipzig, seit vier Jahren ist er ein Teil davon: Yussuf Poulsen (23) ist einer der wenigen Verbliebenen im Kader, die den Durchmarsch von der dritten in die erste Liga mitmachten. Jetzt hat er verlängert.

Yussuf Poulsen
Neuer Vertrag, verbesserte Bezüge: Leipzigs Stürmer Yussuf Poulsen.
© imagoZoomansicht

Vor der Champions-League-Premiere gegen den AS Monaco am Mittwochabend hatte RB Leipzig noch etwas Erfreuliches mitzuteilen: Stürmer Yussuf Poulsen hat seinen noch bis 2019 datierten Vertrag zu verbesserten Bezügen bis 2021 verlängert.

Im Sommer 2013 war der Däne, damals gerade 19 Jahre alt geworden, von Lyngby BK gekommen - die Leipziger zahlten als Drittliga-Aufsteiger satte 600.000 Euro. Eine Summe, die sich ausgezahlt hat: Poulsen, inzwischen 20-maliger A-Nationalspieler, machte den Weg bis in die Bundesliga mit, gehört auch dort noch zu den Leistungsträgern. Das hat aus dem damaligen Kader sonst nur Diego Demme geschafft.

In seiner ersten Bundesliga-Saison kam Poulsen, der 1,93-Meter-Hüne, auf fünf Tore und vier Vorlagen (kicker-Notenschnitt 3,12). Auch wenn er sich aktuell mit Neuzugang Jean-Kevin Augustin um den Platz im RB-Sturm neben Timo Werner streitet und in Hamburg (2:0) zuletzt nur eingewechselt wurde: Der einstige Königstransfer hat sich längst zum Schnäppchen entwickelt.

jpe/oha

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 13.09., 15:35 Uhr
"Bonus und Verantwortung": Leipzigs CL-Premiere
Betont cool gibt sich RB Leipzig vor seiner Champions-League-Premiere. Trainer Ralph Hasenhüttl ist sich der Verantwortung bewusst - und will sehen, wie weit sein Team mit seiner Art, Fußball zu spielen, kommen kann.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Y. Poulsen

Vorname:Yussuf
Nachname:Poulsen
Nation: Dänemark
Verein:RB Leipzig
Geboren am:15.06.1994


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun