Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Eigenen Beitrag verfassen
Vorlagengeber
Beitrag melden
13.09.17, 12:33

Ein großes Thema....

Schade, aber man wundert sich wirklich über die redaktionelle Auswahl der Diskussionsthemen...

Zu der Stellungnahme der Schalker Ultras (Nicht-Teilnahme an der allgemeinen DFB-Beschimpfungs- Aktion am 1. Spieltag) hätte ich ein Dikussionsforum viel spannender gefunden.

Ich lese seit über 25 Jahren regelmäßig den Kicker, aber inzwischen verkommt mein ehemaliges Lieblingsblatt zusehends. Nur ein Beispiel: Chefredakteur Wild stellt sich nach dem 1. Spieltag in seiner Kolummne als besonders feinfühlig für gesellschaftliche Fehlentwicklungen dar, explizit betont er den unangebrachten Spott in Sachen Nicolai Müller..... Bei der Karikatur in der Heftmitte wird dann aber genau diese Thematik "humorvoll" verarbeitet. Qualitätsjournalismus sieht für mich anders aus.

Zum Thema: Ja, Schalke war letzte Saison in Bremen richtig schlecht. Thema erledigt.
ToppiTrainergott
Beitrag melden
13.09.17, 12:12

Konstanz

Schalke ist ja seit geraumer Zeit nur in einem konstant: Im Mangel an Konstanz. Daher wäre ein Sieg in Bremen wohl eher überraschend.
CB_E
Beitrag melden
13.09.17, 12:07

Auswärtsschwäche durch aktiveren Fußball beheben

Hoffentlich meint Goretzka mit Motivation die Beibehaltung von aktivem und aggressiven Fußball über 90 Minunten und nicht wie gegen Stuttgart in der 1. Hälfte über 5 Minuten. Nach der Führung die alte Schalker Schwäche (unabhängig von Spieler und Trainer der vergangenen Jahre): zurückziehen, übermäßig passiv spielen, auch im eigenen Stadion, bei Kontermöglichkeiten nicht oder nur mit wenigen Spielern relativ langsam rausrücken... wie viele Punkte sind duch diese Passivität in der Vergangenheit verloren worden... Zum Auswärtsspiel in Bremen: ich war am Samstag als S04-Fan in Gladbach eingeladen... wie dort Frankfurt als Auswärtsmannschaft aufgetreten ist hat mir imponiert. Zeitweise hohes Pressing, bei phasenweisem Zurückweichen aber weiterhin laufstark und hochaggressiv in allen Duellen und das über 90 Min. Zudem einige spielerische Highlights. So muss es für S04 auch in Bremen gehen... Glückauf.

Eigenen Beitrag verfassen

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Goretzka

Vorname:Leon
Nachname:Goretzka
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:06.02.1995


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun