Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.09.2017, 14:08

Bremen: Sechser ist nach dem Remis in Berlin zuversichtlich

Eggestein: "Gegen Schalke wollen wir den ersten Sieg"

Das Bremer Eigengewächs Maximilian Eggestein hat sich auf der verantwortungsvollen Sechser-Position als Stammkraft durchgesetzt, scheint perspektivisch gar auf dem Weg zu einem Führungsspieler bei Werder. Nach dem 1:1 bei Hertha BSC und vor dem kommenden Heimspiel gegen Schalke äußert sich der 20-Jährige zur Lage der Grün-Weißen.

Maximilian Eggestein (links Niklas Stark)
Berlin war "definitiv ein Schritt nach vorne": Maximilian Eggestein (links Niklas Stark).
© picture-allianceZoomansicht

Frage: Hat Werder in Berlin einen Punkt gewonnen oder zwei verloren, Herr Eggestein?

Eggestein (20): Wir wollten natürlich gewinnen. Vom Spielverlauf her muss man vielleicht mit dem 1:1 zufrieden sein. Aber ich denke, es wäre auch nicht unverdient gewesen, wenn wir drei Punkte mitgenommen hätten.

Frage: Also hatten Sie auf dem Platz auch das Gefühl, dass mehr drin war?

Eggestein: Ich fand schon, dass wir in der ersten Halbzeit die Führung verdient gehabt hätten. Nach dem 0:1 sind wir dann unsicher geworden, es war ein kurzer Schock. Aber nach der Pause haben wir es wieder gut gemacht.

Frage: Hätte Werder nach dem Ausgleich nicht entschlossener auf Sieg spielen können?

Eggestein: Das ist für mich nach den Eindrücken auf dem Feld schwer zu beurteilen. Wir haben es insgesamt bei Ballbesitz viel besser gemacht als gegen Hoffenheim und Bayern. Natürlich war nicht alles perfekt. Aber es war definitiv ein Schritt nach vorne im Vergleich zu den ersten beiden Spielen.

Frage: Überwiegt die Erleichterung über den ersten Punkt und das erste Tor letztlich das mögliche Gefühl, noch mehr verpasst zu haben?

Eggestein: Wir hatten uns vorgenommen, zu gewinnen, sind mit dem Unentschieden aber auch nicht unzufrieden. Berlin darf man schließlich nicht unterschätzen.

Frage: Das gilt auch für den kommenden Gegner Schalke.

Eggestein: Ja. Aber am Samstag wollen wir jetzt den ersten Sieg einfahren (lächelt).

Aufgezeichnet von Thiemo Müller

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu M. Eggestein

Vorname:Maximilian
Nachname:Eggestein
Nation: Deutschland
Verein:Werder Bremen
Geboren am:08.12.1996


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine