Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.09.2017, 21:39

Schalker entscheidet sich gegen die Fußballnation Frankreich

Marokko soll es sein: Harit hört aufs Herz

Der Schalker Neuzugang Amine Harit spielt künftig auf Länderspielebene für Marokko. Der Offensivspieler, der im Sommer für acht Millionen Euro vom FC Nantes zu den Königsblauen gewechselt war, bestätigte am Montag, dass er sich für das Geburtsland seiner Eltern entschieden habe. "Eine Entscheidung des Herzens", wie der 20-Jährige erklärte.

Amine Harit
In Pontoise in der Nähe von Paris geboren, in Frankreich beim FC Nantes gespielt, alle Nachwuchsnationalmannschaften durchlaufen - und nun für Marokko im Einsatz: Amine Harit.
© imagoZoomansicht

Etwas überraschend ist die Entscheidung schon: Der hochtalentierte Harit hatte bislang sämtliche Nachwuchsnationalmannschaften seines Heimatlandes Frankreichs durchlaufen und war 2016 sogar U-19-Europameister geworden.

Ob die Entscheidung des Talents gegen Frankreich mit der Vielzahl an heranwachsenden Weltstars bei der Grande Nation (Kylian Mbappé, Ousmane Dembelé & Co.) zusammenhängt und deswegen die Aussichten auf Berufungen als geringer eingeschätzt wurden, ist nicht bekannt. Harit selbst betonte, dass es für ihn "eine Entscheidung des Herzens" gewesen sei. "Es war keine überstürzte Entscheidung", verriet der 20-Jährige, der betonte, dass er sich "eineinhalb Jahre" Gedanken gemacht habe: "Das war die härteste Entscheidung meiner bisherigen Karriere." Nun darf sich in jedem Fall Marokko über einen qualitativen Zuwachs im Nationalteam freuen.

In der Bundesliga hat der schnelle, dribbelstarke Angreifer in seinen ersten drei Spielen mit Schalke ebenfalls zügig bewiesen, was in ihm steckt: Drei Torvorlagen stehen für den Offensivgeist bereits zu Buche (kicker-Notenschnitt: 2,83).

mag

1. Bundesliga, 2017/18, 3. Spieltag
FC Schalke 04 - VfB Stuttgart 3:1
FC Schalke 04 - VfB Stuttgart 3:1
Arena-Inspizierung

Stuttgarts Trainer Hannes Wolf schaut sich vor dem Spiel die Arena genauer an.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Harit

Vorname:Amine
Nachname:Harit
Nation: Frankreich
  Marokko
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:18.06.1997

weitere Infos zu Tedesco

Vorname:Domenico
Nachname:Tedesco
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Schalke 04
Gründungsdatum:04.05.1904
Mitglieder:145.000 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen
Telefon: (02 09) 36 18 0
Telefax: (02 09) 36 18 109
E-Mail: post@schalke04.de
Internet:http://www.schalke04.de

Vereinsdaten

Teamname:Marokko
Gründungsdatum:01.01.1955
Anschrift:Fédération Royale Marocaine de Football, Av. Ibn Sina,
C. N. S. Bellevue, B. P. 51, Rabat
Telefon: 00212-7-672706/08
Telefax: 00212-7-671070

Vereinsdaten

Teamname:Frankreich
Gründungsdatum:01.01.1919
Anschrift:Fédération Française de Football (FFF)
87, boulevard de Grenelle
75738 PARIS Cedex 15
Telefon: 00 33 - 1 - 44 31 73 00
Telefax: 00 33 - 1 - 44 31 73 73
Internet:http://www.fff.fr/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine