Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.09.2017, 20:00

Außenverteidiger hat ein Knochenödem im Becken

Van Drongelen fehlt dem HSV

Rick van Drongelen hat sich schnell beim Hamburger SV eingespielt: Der Niederländer, der im Sommer von Sparta Rotterdam an die Elbe gekommen war, stand in den bisherigen drei Ligaspielen von Beginn an auf dem Platz. Beim jüngsten 0:2 gegen RB Leipzig musste der 18-jährige Linksverteidiger aber in der 71. Minute runter. Der Grund: ein Knochenödem im Becken. Dieses Ödem zwingt van Drongelen nun auch für den nächsten Spieltag in die Knie.

Rick van Drongelen
Hat sich schnell beim Hamburger SV eingespielt - und fällt nun aus: Rick van Drongelen.
© imagoZoomansicht

Beim Hamburger SV reißt die Serie der Hiobsbotschaften nicht ab: Der Bundesliga-Dino muss im Spiel bei Aufsteiger Hannover 96 am Freitagabend (20.30 Uhr) auf Linksverteidiger Rick van Drongelen verzichten. Der 18 Jahre alte Niederländer hat sich ein Knochenödem im Becken zugezogen, teilte der Verein am Montagabend mit.

Wie lange er ausfällt, ist ungewiss - womöglich steht sogar eine längere Pause im Raum. Laut HSV muss "im Hinblick auf eine weitere Prognose der Genesungsverlauf abgewartet werden".

Trainer Markus Gisdol muss demnach einen weiteren potenziellen Stammspieler ins Lazarett verweisen. Große Personalsorgen plagen die Hanseaten nämlich: Van Drongelen ist der fünfte verletzte Profi nach dem 3. Spieltag in dieser Bundesliga-Saison. Die Hamburger müssen bereits auf Nicolai Müller (Kreuzbandriss), Filip Kostic (Muskelfaserriss), Bjarne Thoelke (Innenbandriss) und Aaron Hunt (Muskelfaserriss) verzichten.

mag

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu van Drongelen

Vorname:Rick
Nachname:van Drongelen
Nation: Niederlande
Verein:Hamburger SV
Geboren am:20.12.1998

weitere Infos zu Gisdol

Vorname:Markus
Nachname:Gisdol
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine