Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.09.2017, 14:39

Wolfsburger wird am Montag nochmal untersucht

Kapsel- und Bänderverletzung bei Gomez

Mario Gomez wird beim VfL Wolfsburg vorerst nicht ins Geschehen eingreifen können. Beim 1:1 gegen Hannover hat er sich eine Sprunggelenksverletzung zugezogen, bei der sowohl die Kapsel als auch die Bänder in Mitleidenschaft gezogen wurden. Wie lang der Torjäger ausfällt, ist noch unklar.

Mario Gomez
Die Reha beginnt: Mario Gomez muss bei Wolfsburg vorerst passen.
© imagoZoomansicht

Erste Untersuchungen fanden am Sonntagvormittag statt, weitere stehen am Montag an. "Diese Verletzung ärgert mich natürlich enorm. Aber ich will und werde so schnell wie möglich zurückkommen, weiß aber auch, dass solche Verletzungen immer auch Ruhe und Zeit brauchen", erklärte Gomez. Am Montag steht bereits Reha-Training auf dem Programm.

Gomez war in der 36. Minute nach einem Querpass von Josuha Guilavogui unglücklich sowie ohne Fremdeinwirkung umgeknickt. Der Angreifer hatte den Ball erst mit seinem Standbein getroffen und anschließend das Gleichgewicht verloren. Zwar versuchte er es nach einer kurzen Pause nochmal, doch nach wenigen Minuten kam für den 33-Jährigen das endgültige Aus.

"Der Ausfall von Mario wiegt schwer, aber die Mannschaft ist stark genug, dies zu kompensieren", glaubt Sportdirektor Olaf Rebbe. "Wie lange wir auf Mario verzichten müssen, lässt sich im Moment noch nicht verlässlich beantworten, aber er und wir werden alles dafür tun, damit er schnellstmöglich wieder auf den Platz zurückkehren kann."

las

1. Bundesliga, 2017/18, 3. Spieltag
VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:1
VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:1
Derbyzeit in Niedersachsen!

Mit drei Punkten auf dem Konto hieß der VfL Wolfsburg um Coach Andries Jonker Aufsteiger Hannover willkommen.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Gomez

Vorname:Mario
Nachname:Gomez
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:10.07.1985


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine