Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.09.2017, 13:49

Israelischer Rekordmeister besitzt Kaufoption

Mainz 05 verleiht José Rodriguez an Maccabi Tel Aviv

José Rodriguez verlässt den 1. FSV Mainz 05 zumindest für den Rest der laufenden Saison: Der spanische Mittelfeldspieler schließt sich auf Leihbasis dem israelischen Rekordmeister Maccabi Tel Aviv an.

José Rodriguez
Von Mainz nach Tel Aviv: José Rodriguez.
© imagoZoomansicht

In Israel schließt das Transferfenster am heutigen Dienstag. Kurz vorher haben sich Mainz 05 und Maccabi Tel Aviv über einen Wechsel auf Leihbasis von José Rodriguez verständigt. Der israelische Erstligaklub verfügt anschließend über eine Kaufoption.

"José Rodriguez hat sich bei uns in der Vorbereitung tadellos präsentiert und seine Qualitäten demonstriert. Dennoch war der Weg in den Kader für ihn bei uns aufgrund der Konkurrenzsituation sehr weit. Deshalb ist der nun vollzogene Wechsel gleichermaßen im Sinne des Spielers und von Mainz 05", sagte Sportvorstand Rouven Schröder.

Der 22-Jährige war vor einem Jahr von Galatasaray Istanbul an den Rhein gewechselt und in der Rückrunde der vergangenen Saison an den FC Malaga ausgeliehen.

cfl

Sonderheft Champions League 2017/18
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu José Rodriguez

Vorname:José
Nachname:Rodriguez Martinez
Nation: Spanien
Verein:Maccabi Tel Aviv
Geboren am:16.12.1994

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FSV Mainz 05
Gründungsdatum:16.03.1905
Mitglieder:13.500 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Telefon: (0 61 31) 37 55 00
Telefax: (0 61 31) 37 55 033
E-Mail: info@mainz05.de
Internet:http://www.mainz05.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Maccabi Tel Aviv
Internet:www.maccabi-tlv.co.il


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine