Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.08.2017, 10:02

Nationalstürmer signalisiert Bereitschaft zum Wechsel

Bayer will Alario - River lehnt 16-Millionen-Offerte ab

Bayer 04 ist auf Stürmersuche und dabei in Argentinien fündig geworden. Lucas Alario von River Plate Buenos Aires ist der auserwählte Kandidat. Doch die Argentinier sind nicht sonderlich gewillt, den Mittelstürmer abzugeben.

Lucas Alario
Bayer 04 will ihn nach Leverkusen lotsen: Lucas Alario.
© imagoZoomansicht

So hat der Traditionsklub eine Offerte des Bundesligisten über 16 Millionen Euro Ablöse bereits abgelehnt. Nachdem River Plate mit Sebastian Druissi, der für eine Ablöse von 20 Millionen Euro zu Zenit St. Petersburg gewechselt ist, gerade erst einen Mittelstürmer abgegeben hat, möchte der Klub nicht auch noch den hoch angesehenen Alario verlieren.

Daher soll River Plate auch nicht hochgradig verhandlungsbereit sein. Um den 24-jährigen Alario zu verpflichten, der noch bis 2020 an den argentinischen Rekordmeister gebunden ist, aber seine Wechselbereitschaft signalisiert hat, müsste - so heißt es in Argentinien - Bayer 04 demnach die vertraglich verankerte, aber mit einigen komplizierten Windungen versehene Ausstiegsklausel für den 1,86 Meter großen Angreifer aktivieren. Die festgeschriebene Ablösesumme liegt laut argentinischen Medien bei 24 Millionen Euro.

Stephan von Nocks

Keiner war teurer als Tolisso
Kabak, Aaron, Plea: Rekordtransfers der Bundesligisten
Alassane Plea, Sebastien Haller, Corentin Tolisso und Jonathas
Tief in die Tasche gegriffen

Der FC Bayern hat im Sommer 2017 für 41,5 Millionen Euro Corentin Tolisso an die Isar geholt. Inzwischen purzeln die Rekorde bezüglich der Toptransfers bei den Bundesligaklubs. Auch in Stuttgart, wo nun Ozan Kabak der teuerste Spieler aller Zeiten ist. Eine Übersicht...
© picture alliance/imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Alario

Vorname:Lucas
Nachname:Alario
Nation: Argentinien
Verein:Bayer 04 Leverkusen
Geboren am:08.10.1992


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine