Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.08.2017, 12:20

FC Bayern: Niederländer hat offensichtlich Oberschenkelprobleme

Robben bricht Samstagstraining ab

Arjen Robben hat die Trainingseinheit am Samstagvormittag vorzeitig abgebrochen. Der Niederländer, der am Vorabend beim 3:1-Auftaktsieg über Bayer Leverkusen in der 61. Minute eingewechselt worden war, hatte offensichtlich Probleme am linken Oberschenkel.

Arjen Robben
Holpriger Start in die Saison: Nach seiner Wadenblessur hat Arjen Robben nun offensichtlich Oberschenkelprobleme.
© imago

Nachdem Robben in der Vorbereitung noch durch eine beim Tennisspielen zugezogene Wadenblessur ausgebremst worden war, wurde der häufig verletzungsgeplagte Flügelflitzer rechtzeitig zum Saisonstart fit.

Sowohl im Pokal beim Chemnitzer FC (5:0, 64. Minute für Lewandowski) als auch gestern Abend gegen Bayer (3:1, 61. Minute für Müller) brachte Carlo Ancelotti den Niederländer in der zweiten Halbzeit. Während ihm beim CFC eine Torvorlage gelang, blieb Robben gegen die Werkself weitgehend glücklos.

Dennoch gewann der Rekordmeister nach Toren der Neuzugänge Süle und Tolisso sowie durch einen Elfmetertreffer von Lewandowski mit 3:1.

aho

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 19.08., 08:44 Uhr
Holprige Ouvertüre - Bayern gewinnt, aber überzeugt nicht
Carlo Ancelotti war nach dem 3:1 seiner Bayern gegen Leverkusen nicht glücklich. Drei Punkte ja, aber wenig Ideen und wenig Kreativität. Stattdessen viele Torchancen für die Gäste. "Wir sind früh in Führung gegangen, danach haben wir es defensiv nicht gut gemacht", kritisierte der Italiener. Sein Gegenüber Heiko Herrlich sprach von einem Auftritt seiner Mannschaft, für den man sich "nicht schämen" müsse.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Robben

Vorname:Arjen
Nachname:Robben
Nation: Niederlande
Verein:Bayern München
Geboren am:23.01.1984


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine