Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.08.2017, 20:05

Ist der Paraguayer schon eine Option für den BL-Auftakt?

Eberl verspricht: Bobadilla "wird sich zerreißen"

Raul Bobadilla ist zurück in Mönchengladbach. Nach der überraschenden Verpflichtung am Mittag folgte am Donnerstagabend die Vorstellung des Paraguayers. Bobadilla fürchtet sich nach seinem Wechsel aus Augsburg nicht vor der Konkurrenz. Coach Dieter Hecking äußerte sich dazu, ob der 30-Jährige zum Bundesliga-Auftakt gegen Köln schon eine Option ist.

Raul Bobadilla
"In meinem Alter interessiert mich meine Rückennummer nicht mehr so sehr", sagt Raul Bobadilla bei seiner Vorstellung inklusive der 26.
© Picture AllianceZoomansicht

"In der Offensive war noch Handlungsbedarf", erklärte Gladbachs Sportdirektor Max Eberl auf dem Podium. Dass es dann auf Rückkehrer Bobadilla hinauslief, begründete der ehemalige Profi wie folgt: "Wir wollten noch etwas machen, was anders ist als das, was wir im Kader haben." Und somit geht Bobadilla in seine dritte Amtszeit am Niederrhein, nachdem er zuvor von Juli 2009 bis Januar 2012 schon für die Borussia kickte, inklusive zwischenzeitlichem Gastspiel bei Aris Saloniki (01/2011 bis 06/2011).

Auch Borussen-Trainer Hecking befürwortete die Verpflichtung des Angreifers, der "im Zentrum sehr unangenehm für jede Innenverteidigung" ist. Außerdem erhält Hecking so "zu Hazard, Stindl und Raffael einen ganz anderen Spielertypen". Die Fohlen sind damit noch variabler im Sturm aufgestellt. Geplant ist, dass Bobadilla am Freitag ins Training einsteigt. "Er ist eine weitere Option für Köln (Sonntag, 18 Uhr, LIVE! bei kicker.de)", verriet Hecking.

Trotz der großen Konkurrenz ist Bobadilla "bereit, um meinen Platz in der Mannschaft zu kämpfen", wenngleich er auch weiß: "Es wird schwer für mich." Auch Sportdirektor Eberls ist sich sicher: "Er wird mit Herzblut für diesen Klub kämpfen und neue Impulse bringen. Er wird sich zerreißen."

ssc

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bobadilla

Vorname:Raul
Nachname:Bobadilla
Nation: Argentinien
  Paraguay
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:18.06.1987

weitere Infos zu Hecking

Vorname:Dieter
Nachname:Hecking
Nation: Deutschland
Verein:Bor. Mönchengladbach

Vereinsdaten

Vereinsname:Bor. Mönchengladbach
Gründungsdatum:01.08.1900
Mitglieder:83.000 (19.06.2017)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Grün
Anschrift:Hennes-Weisweiler-Allee 1
41179 Mönchengladbach
Telefon: 01806-181900
Telefax: (0 21 61) 92 93 10 09
E-Mail: info@borussia.de
Internet:http://www.borussia.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine