Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.08.2017, 13:27

VfB Stuttgart beginnt wohl mit Terodde im Sturm

Das Knie reagiert: Ginczek fällt aus

Der VfB Stuttgart muss zum Saisonauftakt am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) auf Angreifer Daniel Ginczek verzichten. Beim Ex-Nürnberger zeigt das Knie eine Belastungsreaktion, mit einem Einsatz von Zweitliga-Torschützenkönig Daniel Terodde ist zu rechnen.

Daniel Ginczek
Eine Belastungsreaktion im Knie verhindert seinen Einsatz zum Auftakt in Berlin: Daniel Ginczek.
© imagoZoomansicht

Im Erstrundenspiel des DFB-Pokals bei Energie Cottbus (4:3 i.E.) hatte Ginczek ab der 55. Minute gespielt, sein Kontrahent Terodde stürmte von Beginn an. Für den Ligaauftakt in Berlin wäre Ginczek ein Kandidat für die Startformation gewesen. Doch der 26-Jährige muss passen, sein Knie zeigte zuletzt eine Belastungsreaktion.

Im Vorfeld des Pokalspiels hatte Ginczek mit Adduktorenproblemen zu kämpfen, er bleibt also ein Wackelkandidat in diesem Sommer. Terodde wird in Berlin damit aller Voraussicht nach wieder beginnen.

VfB-Trainer Hannes Wolf verriet am Donnerstag im Rahmen der Pressekonferenz zudem, dass Verteidiger Timo Baumgartl wegen seiner leichten Gehirnerschütterung noch nicht mit der Mannschaft trainieren konnte. Sollte er ausfallen, rückt Benjamin Pavard nach innen und Matthias Zimmermann wohl in die Startelf.

Sollte Neuzugang Dennis Aogo (Adduktorenprobleme) nicht fit werden, beginnt Ailton. Dzenis Burnic und Anastasios Donis plagen aktuell leichte muskuläre Probleme.

Trotz aller Personalsorgen sagte Wolf: "Das ist kein Alibi für uns. Die Jungs, die auf dem Platz stehen werden, werden alles geben." Die Mannschaft habe "die Substanz, mit einer Top-Leistung in Berlin etwas zu holen".

aho

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ginczek

Vorname:Daniel
Nachname:Ginczek
Nation: Deutschland
Verein:VfB Stuttgart
Geboren am:13.04.1991

weitere Infos zu Terodde

Vorname:Simon
Nachname:Terodde
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Köln
Geboren am:02.03.1988

Vereinsdaten

Vereinsname:VfB Stuttgart
Gründungsdatum:09.09.1893
Mitglieder:60.449 (17.12.2017)
Vereinsfarben:Weiß-Rot
Anschrift:Mercedesstraße 109
70372 Stuttgart
Telefon: 01 80 6 - 991893
Telefax: (07 11) 55 00 71 96
E-Mail: service@vfb-stuttgart.de
Internet:http://www.vfb.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine