Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.08.2017, 16:05

Ehemaliger BVB-Coach bei Noveskis Abschiedsspiel

Für 90 Minuten: Tuchel ist zurück auf der Trainerbank

Es ist ziemlich ruhig geworden rund um Thomas Tuchel (43), das dürfte nach den kräfteraubenden Monaten bei Borussia Dortmund aber auch ganz im Sinne des gebürtigen Krumbachers sein. Nun kehrt Tuchel zumindest für 90 Minuten auf die Trainerbank zurück.

Sie erlebten gute Zeiten zusammen: Thomas Tuchel (r.) und Nikolce Noveski, damals beide in Diensten von Mainz 05.
Sie erlebten gute Zeiten zusammen: Thomas Tuchel (r.) und Nikolce Noveski, damals beide in Diensten von Mainz 05.
© imagoZoomansicht

Zwischenzeitlich war Tuchel mit einer frühen Rückkehr in die Bundesliga in Verbindung gebracht worden, bei Bayer 04 Leverkusen steht mittlerweile aber Heiko Herrlich in der Verantwortung. Nun kehrt Tuchel auf die Trainerbank zurück - zumindest für 90 Minuten.

Der frühere Coach des 1. FSV Mainz 05 und von Borussia Dortmund wird am 2. September das Team des langjährigen Mainzers Nikolce Noveski in dessen Abschiedsspiel betreuen, teilte Tuchel am Mittwoch persönlich via Twitter mit. Der 38 Jahre alte Noveski hatte von 2004 bis 2015 insgesamt 313 Partien für die Rheinhessen bestritten. Mit 255 Bundesligaeinsätzen ist der ehemalige FSV-Kapitän der Rekordspieler des Vereins, den Tuchel von 2009 bis 2014 trainiert hatte.

"Gemeinsam mit alten Teamkameraden nochmal gegen den Ball treten und mich von allen Mainzer Fans gebührend verabschieden zu können, ist eine Sache, auf die ich mich immens freue. Schön, dass wir es nun endlich angehen können", hatte Noveski bei der Termin-Bekanntgabe Anfang Juni erklärt.

msc

Von Gregoritsch über Mehmedi bis Konoplyanka
Die 18 Gewinner der Bundesliga-Vorbereitung
Die 18 Gewinner der Bundesliga-Vorbereitung
18 Spieler, 18 Gewinner

Nach langen und intensiven Wochen der Vorbereitung samt etlicher Testspiele geht es für die 18 Bundesligisten wieder los: Das DFB-Pokalwochenende und anschließend der 1. Spieltag der neuen Saison stehen auf dem Plan. Vorher blickt der kicker noch auf die 18 Gewinner der Vorbereitung. Welche 18 Profis haben besonders auf sich aufmerksam gemacht?
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun