Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.08.2017, 17:36

18-jähriger Niederländer kommt für die Abwehr

Perfekt: HSV schnappt sich van Drongelen

Der Deal ist perfekt: Rick van Drongelen heuert beim Hamburger SV an. Der 18-Jährige kommt von Sparta Rotterdam an die Alster, wo einer einen Fünfjahresvertrag unterschrieb. Die Ablösesumme soll dem Vernehmen nach rund drei Millionen Euro betragen.

Rick van Drongelen
Verstärkung für die HSV-Abwehr: Rick van Drongelen.
© imagoZoomansicht

Am Nachmittag bestand der neue Abwehrspieler den Medizincheck. Die Hamburger hatten van Drongelen schon länger auf dem Zettel. "Wir haben ihn mehr als zehnmal live beobachten lassen", erklärte Sportchef Jens Todt: "Rick ist sehr robust und willensstark." Dass der Youngster ein wenig Anlaufzeit benötigt, um sich an den neuen Verein und die neue Liga zu gewöhnen, das gesteht ihm Todt zu: "Wir glauben, dass er sich schnell anpassen kann, werden ihm aber auch die nötige Zeit zugestehen."

Seine Qualitäten präsentierte van Drongelen kürzlich als Gegner der Hamburger. Im Testspiel der Norddeutschen gegen Sparta (1:1) im Rahmen des Trainingslagers in Österreich war van Drongelen für den zwischenzeitlichen Führungstreffer der Niederländer verantwortlich. In der Saison 2016/17 lief er in der Eredivisie 31-mal auf.

las

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu van Drongelen

Vorname:Rick
Nachname:van Drongelen
Nation: Niederlande
Verein:Hamburger SV
Geboren am:20.12.1998


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine