Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.07.2017, 14:34

Siebte Saison als S04-Kapitän

Höwedes: Titel mit Schalke schöner als Meister mit Bayern

Benedikt Höwedes ist das Gesicht des FC Schalke. 2001 wechselte er in die Jugend der Knappen, 2007 unterzeichnete er seinen ersten Profivertrag, nun geht der Weltmeister in seine siebte Saison als Kapitän. Und der 29-Jährige gibt auf kicker-Nachfrage offen zu: "Ich wünsche mir, irgendwann noch einmal einen Titel mit diesem Verein zu holen. Es ist etwas Emotionales und für mein Empfinden schöner, als mit dem FC Bayern Meister zu werden."


Aus Schalkes Trainingslager in Mittersill/Österreich berichtet Toni Lieto


Benedikt Höwedes
Will mal wieder einen Titel mit Schalke: Benedikt Höwedes.
© imagoZoomansicht

Den letzten großen Titel holten die Schalker 2011, als sie nach einem 5:0 gegen den MSV Duisburg DFB-Pokalsieger wurden. Auch Höwedes steuerte damals einen Treffer bei, das zwischenzeitliche 3:0. Vor allem ohne die Dreifachbelastung in der neuen Saison hoffen die Königsblauen, erneut eine Trophäe zu gewinnen. Von der Meisterschale träumen sie dabei weniger, vielmehr dürfte der Fokus auf dem DFB-Pokal liegen.

Seit 2001 spielt Höwedes für Schalke 04, auf kicker-Nachfrage sagte der 29-Jährige dazu am Montag: "Ich habe den Schritt nie bereut, hier zu bleiben. Ganz im Gegenteil. Ich wünsche mir, irgendwann noch einmal einen Titel mit diesem Verein zu holen. Es ist etwas Emotionales und für mein Empfinden schöner, als mit dem FC Bayern Meister zu werden."

Die Wahl des Kapitäns steht derweil im Trainingslager "nicht auf unserer Prioritätenliste", sagt Coach Domenico Tedesco. Dass Höwedes in seine siebte Saison als Kapitän des FC Schalke gehen wird, gilt allerdings als sicher. Er selbst sagt: "Ich gehe davon aus."

 kicker Sonderheft Bundesliga 2017/18
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Höwedes

Vorname:Benedikt
Nachname:Höwedes
Nation: Deutschland
Verein:Juventus Turin
Geboren am:29.02.1988


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun