Bundesliga

Gleich bei der ersten Einheit im Trainingslager Schalkes in Mittersil: Muskelfaserriss setzt Confed-Cup-Sieger Leon Goretzka außer Gefecht - Eine Woche Pause

Schalke: Nationalspieler fällt eine Woche aus

Muskelfaserriss setzt Goretzka außer Gefecht

Leon Goretzka am Mittwoch im Trainingslager Schalkes in Mittersil.

Leon Goretzka am Mittwoch im Trainingslager Schalkes in Mittersil. imago

Aus Schalkes Trainingslager in Mittersill/Österreich berichtet Toni Lieto

Auf Leon Goretzka ruhen mit die größten Hoffnungen der Schalker bei ihrem Bestreben, sich wieder für den europäischen Wettbewerb zu qualifizieren. Für den Mittelfeldspieler begann das Trainingslager in Mittersill aber denkbar schlecht. Gleich bei der ersten Trainingseinheit am Mittwoch zog er sich "einen kleinen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu", wie Trainer Domenico Tedesco erklärte.

Spielersteckbrief Goretzka
Goretzka

Goretzka Leon

Trainersteckbrief Tedesco
Tedesco

Tedesco Domenico

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos

Bis zum Abflug am Dienstag wird Goretzka nicht mehr mit der Mannschaft trainieren, er bleibt jedoch in Österreich.

"Der Ausfall tut uns natürlich weh", sagte Schalkes Coach Domenico Tedesco am Rande des Testspiels gegen Neftci Baku (1:0). "Aber es ist wichtig, dass er bei uns bleibt. Wir haben Besprechungen und Teamaktivitäten, wo er dabei sein kann und auch will."