Bundesliga

Pause bis Donnerstag: Langkamps Wade zwickt

Hertha: Jarstein trainiert voll, Selke individuell

Pause bis Donnerstag: Langkamps Wade zwickt

Die Wade zwickt: Herthas Abwehrmann Sebastian Langkamp.

Die Wade zwickt: Herthas Abwehrmann Sebastian Langkamp. imago

Von den vier Nachzügler Marvin Plattenhardt, Mitchell Weiser, Niklas Stark und Davie Selke, die nach ihrem Urlaub am Montag die leistungsdiagnostischen Tests absolviert hatten, konnten derweil nur zwei am Dienstag mit der Mannschaft trainieren.

Confed-Cup-Sieger Marvin Plattenhardt bestritt die Trainingseinheit mit den Kollegen ebenso wie U-21-Europameister Mitchell Weiser. Dagegen arbeitete Neuzugang Davie Selke abseits des Teams individuell mit Athletiktrainer Hendrik Vieth.

Spielersteckbrief Langkamp
Langkamp

Langkamp Sebastian

Spielersteckbrief Selke
Selke

Selke Davie

Spielersteckbrief Jarstein
Jarstein

Jarstein Rune

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos

Der für 8,5 Millionen Euro von RB Leipzig gekommene Stürmer hatte sich im Halbfinale der U-21-EM gegen England eine Sehnenentzündung am Ansatz des linken Sprunggelenks zugezogen und das Finale gegen Spanien verpasst. Mit seinem Einstieg ins Mannschaftstraining ist indes in den kommenden Tagen zu rechnen, Selke erklärte nach dem Training auf kicker-Nachfrage: "Ich bin beschwerdefrei."

Etwas länger dürfte es bei Niklas Stark (Rippenbruch) dauern. Mit dem Ex-Nürnberger, der mit Weiser und Selke bei der U-21-EM in Polen den Titel geholt hatte, rechnen die Berliner zum Ligastart gegen den VfB Stuttgart (12.8.).

Jarstein war wegen muskulärer Beschwerden im Oberschenkel am Sonntag im Testspiel bei Drittliga-Aufsteiger Carl Zeiss Jena (2:0) geschont worden. Der Norweger, seit knapp zwei Jahren Herthas Nummer eins, absolvierte die Einheit am Dienstagvormittag komplett.

Auch Vertreter Kraft, der sich Mitte der vergangenen Woche beim Trainingslager in Bad Saarow mit Nackenbeschwerden vom Dienst abgemeldet hatte und für die beiden Spiele im Rahmen des Thüringer Mediencups in Erfurt (3:0) und Jena ausgefallen war, trainierte am Dienstag wieder voll mit.

Steffen Rohr

Das sind die Neuzugänge der 18 Bundesligisten