Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.07.2017, 23:15

Trainingslagerstart von Borussia Mönchengladbach am Tegernsee

Hecking lässt die Fohlen los

Strahlender Sonnenschein gehört traditionell zur Begrüßung, wenn die Borussen ihr Quartier in Rottach-Egern beziehen. Auch am Montag warteten ein blauer Himmel und hochsommerliche Temperaturen auf die Fohlen, die schon zum sechsten Mal ihr Sommertrainingslager am Tegernsee abhalten.


Aus dem Gladbacher Trainingslager in Rottach-Egern berichtet Jan Lustig


Dieter Hecking
Arbeitet mit seinen Schützling dieser Tage in Rottach-Egern: Gladbachs Trainer Dieter Hecking.
© imagoZoomansicht

Am späten Nachmittag bat Dieter Hecking zum ersten Training und teilte die aus insgesamt 27 Spielern bestehende Belegschaft in Gruppen ein: Die Profis, die in den vergangenen Testbegegnungen viele Spielanteile verbuchten, absolvierten eine Laufeinheit. Für die übrigen Akteure - darunter die Nationalspieler, die erst Ende der vergangenen Woche zum Kader gestoßen sind - stand eine rund 100-minütige Schicht auf dem Programm.

Privattrainer für Traoré und Hazard

"Wir haben viel mit dem Ball gemacht - das ist natürlich besser als zu laufen", lachte Ibrahima Traoré. Auch der Gunineer zählt zu den Nachzüglern und ist froh, dass es mit dem Trainingslager jetzt richtig losgeht für ihn. "Das erste Training war nicht übermäßig anstrengend und deshalb sehr gut, um reinzukommen." Bei null sei er aber auch nicht gestartet, verriet Traoré, der einen Teil des Urlaubs zusammen mit Thorgan Hazard verbrachte: "Thorgan und ich hatten einen Privattrainer dabei. Wir haben richtig hart gearbeitet."

Im 27-köpfigen Aufgebot am Tegernsee fehlen derzeit Lars Stindl und Matthias Ginter, die nach dem Confed Cup weiterhin ihre verlängerten Ferien genießen und erst nach dem Trainingslager zur Mannschaft stoßen. Timothee Kolodziejczak (Muskelfaserriss im Oberschenkel) absolviert die Reha in Mönchengladbach, auch Josip Drmic (Aufbautraining nach Knieverletzung) ist nicht mit von der Partie. Dafür bekommen Kwame Yeboah und Florian Mayer aus der U 23 sowie Louis Beyer aus der U 19 Gelegenheit, sich bei den Profis zu zeigen.

Leeds, Nizza und Nürnberg

Borussia Mönchengladbach
Schwitzen und arbeiten mit dem Ball am Fuß: Borussia Mönchengladbach.
© kicker

Das Trio wird sicherlich auch in den anstehenden Testspielen eine weitere Bewährungschance erhalten. Am Donnerstag steigt der "Doppel-Spieltag": Erst treten die Borussen im österreichischen Schwaz gegen Leeds United an (Anpfiff um 14.15 Uhr), anschließend kommt es im Spiel gegen OGC Nizza zum Wiedersehen mit Ex-Trainer Lucien Favre (18 Uhr in Rottach-Egern).

Am Samstagabend bricht die Hecking-Elf dann Richtung Franken auf und bestreitet am Sonntag noch ein Spiel beim 1. FC Nürnberg. Anpfiff ist hier um 14.30 Uhr.

Diese Spieler sind schon am längsten bei ihrem Klub
Zwei vor Weidenfeller: Die Treuesten der Bundesliga
Einer seit 2000 dabei, einer seit 2012

Damals waren 1860 München und Cottbus noch in der Bundesliga, Christian Pulisic war drei Jahre alt: Seit nun 15 Jahren spielt Roman Weidenfeller für Borussia Dortmund - nur zwei sind in der Bundesliga aktuell noch länger bei ihrem Verein. Wer? Hier kommen die 18 Bundesligisten und ihr aktuell jeweils treuester Spieler.
© picture alliance (3)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Traoré

Vorname:Ibrahima
Nachname:Traoré
Nation: Frankreich
  Guinea
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:21.04.1988

weitere Infos zu Hazard

Vorname:Thorgan
Nachname:Hazard
Nation: Belgien
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:29.03.1993

weitere Infos zu Hecking

Vorname:Dieter
Nachname:Hecking
Nation: Deutschland
Verein:Bor. Mönchengladbach

Vereinsdaten

Vereinsname:Bor. Mönchengladbach
Gründungsdatum:01.08.1900
Mitglieder:83.000 (19.06.2017)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Grün
Anschrift:Hennes-Weisweiler-Allee 1
41179 Mönchengladbach
Telefon: 01806-181900
Telefax: (0 21 61) 92 93 10 09
E-Mail: info@borussia.de
Internet:http://www.borussia.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine