Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.07.2017, 12:00

Borussia: Muskelfaserriss im Testspiel

Risiko bestraft: Kolodziejczak verpasst Trainingslager

Der Muskel war bereits vor dem Anpfiff verhärtet, Timothee Kolodziejczak wollte das Risiko aber unbedingt eingehen und spielen - und wurde dafür bestraft. Wie nun eine Untersuchung ergeben hat, zog sich Borussia Mönchengladbachs Abwehrspieler am Mittwoch im Test gegen KAS Eupen einen Muskelfaserriss zu und kann beim Telekom Cup am Samstag nicht spielen. Besonders bitter: Er wird den Gladbachern damit auch im Trainingslager am Tegernsee fehlen.

Timothee Kolodziejczak
Gladbachs Timothee Kolodziejczak kann beim Telekom Cup nicht mitwirken.
© picture alliance

Kolodziejczak begann am Mittwoch im Test beim belgischen Erstligisten KAS Eupen (2:2) in der Innenverteidigung, musste aber in der 38. Minute verletzt ausgewechselt werden. "Der Muskel war vor dem Spiel schon leicht verhärtet, er wollte aber unbedingt spielen", erklärte Trainer Dieter Hecking im Anschluss. "Nach einem Sprint kurz vor der Pause hat der Muskel dann aber ganz zugemacht. Wir hoffen, dass es nichts Schlimmeres ist."

Die Hoffnung war vergebens. Wie eine Untersuchung nun ergeben hat, zog sich der Abwehrspieler einen Muskelfaserriss zu und wird mindestens zwei Wochen ausfallen. Damit verpasst er auch das Trainingslager von Borussia Mönchengladbach in Rottach-Egern am Tegernsee (17. bis 23. Juli).

Toni Lieto

Wer war auf dem Transfermarkt besonders aktiv?
Das sind die Neuzugänge der 18 Bundesligisten
Das sind die Neuzugänge der 18 Bundesligisten

Das Transfergeschäft läuft auf Hochtouren. Gerade in der Wechselperiode müssen die jeweiligen Klub-Manager ihr Ohr am Markt haben und ihr Verhandlungsgeschick beweisen, um zur Optimierung des Kaders beizutragen. Welche Vereine sich (noch) in Zurückhaltung üben und wer die Runderneuerung des Teams mehr vorangetrieben hat, zeigt die folgende Bilderstrecke.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kolodziejczak

Vorname:Timothee
Nachname:Kolodziejczak
Nation: Frankreich
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:01.10.1991


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun