Bundesliga

Teileinstieg: Bei Jerome Boateng geht's aufwärts

FC Bayern testet am Abend in Wolfratshausen

Teileinstieg: Bei Boateng geht's aufwärts

Rückkehr auf den Platz: Jerome Boateng.

Rückkehr auf den Platz: Jerome Boateng. imago

Von Verletzungen gebeutelt absolvierte Boateng 2016/17 nur 21 Pflichtspiele, 13 davon in der Bundesliga - die Bilanz des 28-Jährigen in der zurückliegenden Saison ist alles andere als zufriedenstellend. Symptomatisch: Am letzten Spieltag zog er sich eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu. "Zur Vorbereitung bin ich wieder fit", meinte er damals gegenüber dem kicker.

Für das Mannschafstraining hat es zum Trainingsauftakt am 1. Juli noch nicht gereicht, am Donnerstag hat sich Boateng aber an das Team herangetastet. Der Innenverteidiger, der die Einheiten zuvor noch individuell trainierte, konnte "Teile des Mannschaftstrainings mitmachen", wie der FCB mitteilte.

Für das Testspiel des Starensembles von der Isar am heutigen Abend (18.30 Uhr) beim BCF Wolfratshausen ist Boateng noch keine Option, dennoch rückt das Comeback in Sichtweite.

Ribery und Bernat fehlen

Im Training fehlten indes Franck Ribery und Juan Bernat, die nach Vereinsangaben beide im Leistungszentrum eine individuelle Einheit auf dem Laufband inklusive einiger Kraftübungen absolvierten.

nik

Mit französischem Rückkehrer: Bayern bläst zum Auftakt