Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.07.2017, 11:08

Der nächste namhafte VfL-Abgang steht bevor

Luiz Gustavo vor Wechsel nach Marseille

Die Umbauarbeiten beim VfL Wolfsburg gehen weiter. Zahlreiche Spieler haben die Niedersachsen bereits verlassen, mit Luiz Gustavo steht nun der nächste Abgang bevor. Nach kicker-Informationen zieht es den Brasilianer voraussichtlich nach Frankreich zu Olympique Marseille.

Luiz Gustavo
Wolfsburgs Luiz Gustavo steht vor einem Wechsel zu Olympique Marseille.
© imago

Viele Klubs waren interessiert, viele Gespräche wurden geführt. AC und Inter Mailand fühlten bei Luiz Gustavo vor, in Deutschland galt Schalke als Interessent, zuletzt wurde Paris St. Germain gehandelt. Frankreich wird nun wohl tatsächlich das Ziel des Brasilianers, jedoch steht dieser nach kicker-Informationen unmittelbar vor einem Wechsel zu Olympique Marseille.

Die Verhandlungen laufen, viel fehlt nicht mehr, dann kann der Deal über die Bühne gehen. Europa-League-Starter Marseille, in der abgelaufenen Saison Tabellenfünfter der Ligue 1, wird sich aller Voraussicht nach die Dienste des defensiven Mittelfeldspielers sichern. 2013 war Luiz Gustavo für 20 Millionen vom FC Bayern nach Wolfsburg gewechselt, nun zieht es den 29-Jährigen weiter und bringt dem VfL eine Ablöse im unteren zweistelligen Millionenbereich ein.

Thomas Hiete

Die Rekordhalter bei den Platzverweisen
Die Rot-Rüpel der Liga: Gustavo löst Nowotny ab
Die Rot-Rüpel der Liga
Die Rot-Rüpel der Liga

Nach dem Platzverweis bei der 0:6-Pleite gegen den alten und neuen Meister FC Bayern war Wolfsburgs Luiz Gustavo kaum zu bändigen. Dabei war es für den Brasilianer kein neues Gefühl, vorzeitig vom Platz zu müssen. Vielmehr hat der 29-Jährige da schon etwas Erfahrung - und ist nun sogar Rekordhalter. Luiz Gustavo löst einen Ex-Nationalspieler an der Spitze ab. Die Rüpel der Liga...
© imago (3)/Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

Wechselbörse - VfL Wolfsburg

NameZ/APositionDatum
Bruma, JeffreyAbwehr31.01.2019
 
Seguin, PaulMittelfeld17.01.2019
 
Blaszczykowski, JakubMittelfeld03.01.2019
 
Hinds, KaylenSturm06.09.2018
 
Bazoer, RiechedlyMittelfeld31.08.2018

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine