Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.06.2017, 13:56

"Alle Qualitäten eines modernen Innenverteidigers"

Bis 2022: Hack verlängert in Mainz

Mainz 05 hat Innenverteidiger Alexander Hack langfristig an den Verein gebunden. Wie die Rheinhessen am Mittwoch mitteilten, wurde der ursprünglich noch bis 2019 laufende Vertrag des 23-Jährigen vorzeitig um drei weitere Jahre bis 2022 verlängert.

Alexander Hack (li.) mit dem Mainzer Sportdirektor Rouven Schröder.
Unterschrift drunter: Alexander Hack (li.) mit dem Mainzer Sportdirektor Rouven Schröder.
© twitter.com/1FSVMainz05Zoomansicht

"Er hat alle Qualitäten eines modernen Innenverteidigers, ist schnell, zweikampfstark und verfügt über einen guten Spielaufbau. Als Linksfuß verfügt er bei uns auf dieser Position zudem über ein Alleinstellungsmerkmal", so Sportdirektor Rouven Schröder über die Fähigkeiten des 1,93 Meter großen Abwehrspielers.

Hack war 2014 von der SpVgg Unterhaching nach Mainz gekommen und hatte sich dort über die zweite Mannschaft in den Profikader gearbeitet. Insgesamt lief er 22-mal in der Bundesliga für die Rheinhessen auf, davon 15-mal in der abgelaufenen Spielzeit. Für die zweite Mannschaft der 05er absolvierte der Innenverteidiger außerdem 43 Spiele in der 3. Liga, die meisten davon unter dem jetzigen Cheftrainer Sandro Schwarz.

"Mit Mainz 05 verbinde ich eine entscheidende Entwicklung in meiner Karriere. Der Verein bietet jungen Spielern hierfür ein ruhiges, professionelles Umfeld. Der neue Vertrag ist für mich ein Zeichen der Wertschätzung, aber auch ein Ansporn", so Hack, der sich unter Schwarz nun einen Stammplatz in der Innenverteidigung sichern möchte.

kon

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hack

Vorname:Alexander
Nachname:Hack
Nation: Deutschland
Verein:1. FSV Mainz 05
Geboren am:08.09.1993

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FSV Mainz 05
Gründungsdatum:16.03.1905
Mitglieder:12.500 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Telefon: (0 61 31) 37 55 00
Telefax: (0 61 31) 37 55 033
E-Mail: info@mainz05.de
Internet:http://www.mainz05.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine