Bundesliga

Torhüter Jaroslav Drobny hängt bei Werder Bremen noch ein Jahr dran

Tscheche verlängert seinen Vertrag in Bremen

Drobny hängt bei Werder noch ein Jahr dran

Jaroslav Drobny wird auch in der kommenden Saison im Werder-Trikot zu sehen sein.

Jaroslav Drobny wird auch in der kommenden Saison im Werder-Trikot zu sehen sein. imago

"Jaro hat in dieser Saison gezeigt, dass er auf und auch neben dem Platz mit seiner Erfahrung ein ganz wichtiger Faktor in der Mannschaft ist. Daher freut es uns, dass wir auch in der kommenden Spielzeit auf seine Qualitäten vertrauen können", kommentierte Werders Geschäftsführer Sport, Frank Baumann, auf der Klub-Website die Vertragsverlängerung.

Drobny wechselte im Sommer 2016 vom Hamburger SV an die Weser und bestritt für Bremen bisher zehn Bundesligaspiele. Allerdings wurde er in seinem ersten Jahr im Werder-Dress immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. Unter anderem zog er sich einen Handbruch sowie eine Schulterverletzung zu. Zu allem Überfluss sah er am 17. Spieltag beim 1:2 bei Borussia Dortmund nach einem Tritt gegen Nationalspieler Marco Reus die Rote Karte und wurde dafür für drei Spiele gesperrt.

Spielersteckbrief Drobny
Drobny

Drobny Jaroslav

Werder Bremen - Vereinsdaten
Werder Bremen

Gründungsdatum

04.02.1899

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos

Zuletzt gab es Unklarheiten über die Zukunft Drobnys, der 37-Jährige liebäugelte sowohl mit einem Vereinswechsel als auch mit seinem Karriereende. Nun wird er noch ein Jahr in Bremen dranhängen. "Ich fühle mich fit und habe weiterhin Lust auf Fußball. Werder ist eine große Familie, in der ich mich sehr wohl fühle. Wir haben eine gute Entwicklung mit der Mannschaft genommen und ich freue mich darauf, dieses junge Team auf ihrem Weg weiterhin zu unterstützen", sagte Drobny.

Wiedwald vor dem Absprung - Pavlenka soll kommen

Damit stehen momentan drei Torhüter bei Werder unter Vertrag. Neben Drobny sind dies noch Felix Wiedwald, der in der Rückrunde der abgelaufenen Saison die Nummer eins war, sowie Nachwuchshoffnung Michael Zetterer. Wiedwald soll aber nicht das Vertrauen von Chefcoach Alexander Nouri genießen und deshalb mit einem Vereinswechsel liebäugeln. Angeblich ist der französische Erstligist FC Nantes an seiner Verpflichtung interessiert. Im Gegenzug bemüht sich Bremen um die Verpflichtung eines weiteren Torhüters. Als aussichtsreichster Kandidat gilt der Tscheche Jiri Pavlenka von Slavia Prag.

jer

Der Sommerfahrplan der Bundesligisten