Bundesliga

Schalke: Nur noch eine Saison in drei Streifen

Keine Zusammenarbeit mit adidas über 2018 hinaus

Schalke: Nur noch eine Saison in drei Streifen

Das Ende der Zeit mit den drei Streifen naht: Schalkes Benedikt Höwedes.

Das Ende der Zeit mit den drei Streifen naht: Schalkes Benedikt Höwedes. imago

Auf der Vereinswebsite der Königsblauen hieß es, der Verein habe sich entschieden, nach einer langjährigen Partnerschaft mit adidas das Angebot zur Verlängerung der Zusammenarbeit nicht anzunehmen.

"In unserer Entscheidungsfindung der letzten Monate lag das Augenmerk auf drei wesentlichen strategischen Punkten: Wertschätzung, Wirtschaftlichkeit und Identität. Wir haben uns deshalb entschieden, das Angebot zur Verlängerung mit adidas nicht anzunehmen und bedanken uns an dieser Stelle ausdrücklich für die jahrzehntelange Zusammenarbeit, die wir selbstverständlich im Sinne der Partnerschaft bis zum Ende der Vertragslaufzeit am 30.06.2018 erfolgreich weiterführen werden", sagte Marketing-Vorstand Alexander Jobst.

FC Schalke 04 - Vereinsdaten
FC Schalke 04

Gründungsdatum

04.05.1904

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Auf der Mitgliederversammlung des FC Schalke 04 am kommenden Sonntag (25. Juni) wird Alexander Jobst die Mitglieder darüber näher informieren.

Seit 1963: Partnerschaft Schalke und adidas

Der Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach ist seit Gründung der Bundesliga im Jahr 1963 Ausrüster des FC Schalke 04. Im Zuge einer neuen Strategie wolle sich adidas in Zukunft noch stärker auf Kooperationen mit jungen, aufstrebenden Spielern konzentrieren, erläuterte Unternehmens-Sprecher Oliver Brüggen.

bst