Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.06.2017, 14:42

Planungen für Mittersill stehen

Schalke zurrt zwei Tests fest

Am 3. Juli beginnt beim FC Schalke 04 die Vorbereitung für die neue Saison. Ob da der Langzeitverletzte Breel Embolo am Start ist, ist noch fraglich. Sicher ist dagegen seit Montag, gegen wen die Königsblauen im Rahmen des Trainingslagers im österreichischen Mittersill antreten werden.

Die Schalke-Fans haben Baku und Eibar im Blick.
Die Schalke-Fans haben Baku und Eibar im Blick.
© imagoZoomansicht

"Ich will mit Beginn der Vorbereitung einsteigen, als sei nichts gewesen", ließ Embolo wissen, für die kommende Spielzeit soll der lange verletzte teuerste Einkauf der Schalker Vereinsgeschichte (Sprunggelenksverletzung) dann eine wichtige Rolle spielen. Sportvorstand Christian Heidel bastelt bei S04 noch am Kader, der vor einer Saison ohne internationalen Wettbewerb ausgedünnt werden soll.

Die Kader-Planungen laufen, die für das vom 25. Juli bis 1. August stattfindende Trainingslager in Mittersill hat Heidel schon festgezurrt und zwei Testspiele fest fixiert. So trifft das Team des neuen Trainers Domenico Tedesco am Mittwoch, 26. Juli um 18 Uhr in Neukirchen auf den achtmaligen aserbaidschanischen Meister Neftschi Baku.

Vier Tage später steht für die Königsblauen in Mittersill um 17.30 Uhr der Test gegen SD Eibar auf dem Programm. Eibar schloss als Tabellenzehnter in der spanischen Primera Division ab und ärgerte auch Real Madrid (1:1 im Bernabeu) auf dem Weg zum Titel.

nik

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Schalke 04
Gründungsdatum:04.05.1904
Mitglieder:145.000 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen
Telefon: (02 09) 36 18 0
Telefax: (02 09) 36 18 109
E-Mail: post@schalke04.de
Internet:http://www.schalke04.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine