Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.06.2017, 10:57

Rechtsaußen fehlte im Saisonfinale verletzt

Frankfurt leiht Wolf für ein weiteres Jahr aus

Eintracht Frankfurt treibt die Planungen für die kommende Spielzeit weiter voran. Wie erwartet wird Marius Wolf von Hannover 96 für ein weiteres Jahr ausgeliehen. Der Rechtsaußen war im Januar zur SGE gestoßen. Den Saisonendspurt verpasste er wegen einer Schulterverletzung.

Marius Wolf
Greift nächste Saison wieder für Frankfurt an: Marius Wolf (r., im Pokal-Halbfinale in Gladbach, in dem er sich schwer verletzte).
© imagoZoomansicht

Drei Ligaspiele bestritt Wolf für Frankfurt (zweimal aus-, einmal eingewechselt), ehe er sich im DFB-Pokal-Halbfinale bei Borussia Mönchengladbach eine schwere Schulterverletzung zuzog, die die Spielzeit für ihn vorzeitig beendete. Auch das Pokalfinale in Berlin gegen Borussia Dortmund (1:2), das an seinem 22. Geburtstag (27. Mai) stattfand, verpasste Wolf.

"Wir sind froh, dass wir Marius auch in der neuen Saison für die Eintracht einsetzen können", sagte Sportvorstand Fredi Bobic: "Dass er sich ausgerechnet in Gladbach so schwer verletzt hat, hat uns allen sehr leidgetan. Ich denke, dass wir noch viel Freude an ihm haben werden, wenn er wieder fit ist." Wolf bleibt gerne in Frankfurt: "Die Jungs und das gesamte Team drum herum sind mir in dem halben Jahr schon wirklich ans Herz gewachsen."

Bobic hat auf dem Transfermarkt nach zahlreichen Abgängen - zuletzt verabschiedete sich Leistungsträger Jesus Vallejo wieder nach Madrid - noch einiges zu tun, auch der Verlust von Stammtorhüter Lukas Hradecky droht weiterhin. Mit Sebastien Haller, Danny da Costa, Gelson Fernandes und Carlos Salcedo hat die Eintracht für die neue Saison bereits vier Spieler verpflichtet. Neben Wolf verlängerten auch Mijat Gacinovic und Slobodan Medojevic ihre Verträge bei der SGE.

ski

Alle Transfers der Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu M. Wolf

Vorname:Marius
Nachname:Wolf
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:27.05.1995


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine