Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.06.2017, 12:05

Vertragsabschluss bringt Frankfurt 6,3 Millionen Euro jährlich

Indeed wird neuer Eintracht-Hauptsponsor

Das Internet-Unternehmen Indeed steigt zur neuen Saison als Haupt- und Trikotsponsor bei Eintracht Frankfurt ein. Offiziell haben die Hessen die Partnerschaft noch nicht bekanntgegeben, der Vertragsabschluss ist jedoch in trockenen Tüchern. Die Eintracht erhält jährlich etwa 6,3 Millionen Euro und damit einige Hunderttausend Euro mehr als bislang von Krombacher.

Alexander Meier und David Abraham
Ab Sommer wird Eintracht Frankfurt (hier Alexander Meier und David Abraham) mit einem neuen Trikotsponsor an den Start gehen.
© picture allianceZoomansicht

Die Brauerei, in der vergangenen Saison Haupt- und Trikotsponsor, wird ab dem 1. Juli 2017 zum Premiumpartner (Vertrag bis 30. Juni 2024).

Mehrere Medien hatten über den bevorstehenden Einstieg von Indeed berichtet, kicker-Recherchen bestätigen den Vertragsabschluss. Der Kontrakt läuft zunächst über zwei Jahre bis zum 30. Juni 2019, beinhaltet aber eine Option zur Verlängerung bis zum 30. Juni 2020. Über drei Jahre betrachtet spült die neue Partnerschaft rund 19 Millionen Euro in die Kassen des Klubs.

Indeed ist eine globale Job-Börse, laut Unternehmensangaben gibt es auf der Plattform über 16 Millionen Stellenangebote. Durch die Partnerschaft mit Eintracht Frankfurt will das Unternehmen offenbar seinen Bekanntheitsgrad in Deutschland vergrößern. Schon jetzt wirbt das Unternehmen mit monatlich mehr als 200 Millionen Besuchern der Website weltweit. Indeed wurde 2004 ins Leben gerufen, ist in mittlerweile über 60 Ländern aktiv und in 28 Sprachen verfügbar. Das in den USA gegründete Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der Recruit Holdings Co., Ltd., die ihren Sitz in Tokio hat. In Deutschland ist Indeed mit einem Standort in Düsseldorf vertreten.

Julian Franzke

Vorbereitung zwischen Österreich und Asien
Der Sommerfahrplan der Bundesligisten
Trainingslager der Bundesligisten
Vorbereitung auf die neue Spielzeit

In der Vorbereitung auf die neue Spielzeit zieht es das Gros der Bundesligaklubs in die Alpen. Doch welche Vereine reisen nicht nach Österreich, Italien und in die Schweiz? Wann genau legen die Teams los? Die Pläne der Erstligisten...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Eintracht Frankfurt
Gründungsdatum:08.03.1899
Mitglieder:60.000 (23.09.2018)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz-Weiß
Anschrift:Mörfelder Landstraße 362
60528 Frankfurt/Main
Telefon: 0800 - 7431899
Telefax: (0 69) 95 50 31 10
E-Mail: info@eintrachtfrankfurt.de
Internet:http://www.eintracht.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine