Bundesliga

Bundesliga, FC Schalke 04: Knöchelprellung bei Schalkes Bentaleb

Bei der Nationalmannschaft verletzt ausgewechselt

Knöchelprellung bei Schalkes Bentaleb

Nicht ganz so schlimm: Nabil Bentaleb fällt nur kurzfristig aus.

Nicht ganz so schlimm: Nabil Bentaleb fällt nur kurzfristig aus. imago

Zu Beginn der zweiten Halbzeit musste Schalkes Nummer 10 nach einem harten Einsteigen eines Gegners vorzeitig ausgewechselt werden. Auswirkungen auf Bentalebs Saisonvorbereitung mit den Königsblauen wird die Blessur aber nicht haben. Zum Auftakt der Qualifikation für den Afrika-Cup am Sonntag gegen Togo könnte der 22-Jährige vielleicht sogar schon wieder im Aufgebot der Algerier stehen.

In der abgelaufenen Saison hatte Bentaleb, der im August von den Tottenham Hotspur zunächst auf Leihbasis nach Gelsenkirchen gekommen war, zu den Leistungsträgern im Team von Markus Weinzierl gezählt. In 32 Ligaspielen erzielte der zentrale Mittelfeldspieler fünf Tore (kicker-Note 3,52). Im Februar zogen die Schalker die Kaufoption und verpflichteten Bentaleb für 19 Millionen Euro fest.

kon

Spielersteckbrief Bentaleb
Bentaleb

Bentaleb Nabil