Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.06.2017, 09:24

Rechtsverteidiger will mehr Verantwortung übernehmen

Hannover holt Korb aus Gladbach

Aufsteiger Hannover 96 hat am Mittwochmorgen einen Neuzugang vermeldet: Mit Julian Korb kommt ein Bundesliga-erfahrener Rechtsverteidiger von Borussia Mönchengladbach an die Leine. Bei den Niedersachsen möchte der 25-Jährige mehr Verantwortung übernehmen.

Julian Korb
"Ich bin bereit, Verantwortung zu übernehmen": Julian Korb wechselt von Gladbach nach Hannover.
© picture allianceZoomansicht

Noch fehlt die Unterschrift unter dem Dreijahresvertrag, den Korb in Hannover unterschreiben wird: Der 25-Jährige weilt derzeit im Urlaub und konnte den obligatorischen Medizincheck noch nicht absolvieren. Nach seiner Rückkehr und den entsprechenden Untersuchungen soll der Transfer dann perfekt gemacht werden.

"Julian hat trotz seines jungen Alters schon viel Erfahrung gesammelt - sowohl in der Bundesliga als auch international", berichtet 96-Manager Horst Heldt über den designierten Neuzugang. "Er ist ein Spieler, der in Gladbach sehr gut ausgebildet wurde, und der jetzt bei uns den nächsten Schritt machen möchte."

Korb bringt es bislang auf 76 Bundesligaspiele - allesamt für die Borussia. Auch in der Champions League sowie in der Europa League kam der 25-Jährige schon für die Fohlen zum Einsatz. In der abgelaufenen Saison 2016/17 verlor der Rechtsverteidiger allerdings seinen Stammplatz, brachte es lediglich auf zwölf Einsätze in der Bundesliga (siebenmal in der Startelf, fünfmal als Joker, kicker-Notenschnitt 3,78).

In Hannover möchte der gebürtige Essener nun den nächsten Schritt gehen. "Bei 96 möchte ich mich auch persönlich weiterentwickeln und bin bereit, Verantwortung zu übernehmen", so Korb.

cru

Alle Transfers der Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Korb

Vorname:Julian
Nachname:Korb
Nation: Deutschland
Verein:Hannover 96
Geboren am:21.03.1992

Vereinsdaten

Vereinsname:Hannover 96
Gründungsdatum:12.04.1896
Mitglieder:22.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Grün
Anschrift:Robert-Enke-Straße 1
30169 Hannover
Telefon: (05 11) 96 90 0 96
Telefax: (05 11) 96 90 0 796
E-Mail: info@hannover96.de
Internet:http://www.hannover96.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Bor. Mönchengladbach
Gründungsdatum:01.08.1900
Mitglieder:84.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Grün
Anschrift:Hennes-Weisweiler-Allee 1
41179 Mönchengladbach
Telefon: 01806-181900
Telefax: (0 21 61) 92 93 10 09
E-Mail: info@borussia.de
Internet:http://www.borussia.de

Wechselbörse - Hannover 96

NameZ/APositionDatum
Bähre, Mike-StevenMittelfeld31.08.2018
 
Gueye, BabacarSturm31.08.2018
 
Muslija, FlorentMittelfeld31.08.2018
 
Bech, UffeMittelfeld31.08.2018
 
Wood, BobbySturm09.07.2018

Wechselbörse - Bor. Mönchengladbach

NameZ/APositionDatum
Beyer, Louis JordanAbwehr14.09.2018
 
Simakala, Ba-MuakaSturm08.08.2018
 
Plea, AlassaneSturm13.07.2018
 
Vestergaard, JannikAbwehr13.07.2018
 
Lang, MichaelAbwehr29.06.2018

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine