Bundesliga

Klaas Jan Huntelaar: Einjahresvertrag bei Ajax Amsterdam

Niederländer kehrt Schalke den Rücken

Huntelaar: Einjahresvertrag bei Ajax

Good-bye Hunter: Klaas-Jan Huntelaar schließt sich wieder Ajax Amsterdam an.

Good-bye Hunter: Klaas-Jan Huntelaar schließt sich wieder Ajax Amsterdam an. imago

Nach sieben Jahren auf Schalke spielt der Hunter künftig also wieder für seinen Klub, in dem er schon von 2006 bis 2008 international auf sich aufmerksam machte.

Sportdirektor Marc Overmars: "Ich bin froh, dass Klaas-Jan sich für Ajax entschieden hat. Kasper Dolberg wird unser erster Mann bleiben, aber wir brauchen zwei zentrale Stürmer mit Erfahrung."

Spielersteckbrief Huntelaar
Huntelaar

Huntelaar Klaas Jan

FC Schalke 04 - Vereinsdaten
FC Schalke 04

Gründungsdatum

04.05.1904

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Ajax Amsterdam - Vereinsdaten
Ajax Amsterdam

Gründungsdatum

18.03.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Huntelaar meinte, er kenne seine Rolle, sei aber sicher nicht gekommen, um "die Karriere ausklingen zu lassen. Ajax hatte diese Saison rund 60 Pflichtspiele. Die bestreitet man nicht mit einem Mittelstürmer. Ich habe zwar schon einige Pokale mit Ajax gewonnen, aber noch nicht die Meisterschaft. Also will ich am Ende der nächsten Saison hier die Schale holen."

Jan Leerkes

Der Pilot der Eurofighter: Huub Stevens mit dem kicker-Sonderheft über Schalkes UEFA-Cup-Sieg 1997.

Der Pilot der Eurofighter: Huub Stevens mit dem kicker-Sonderheft über Schalkes UEFA-Cup-Sieg 1997. privat