Bundesliga

Fix! Vincenzo Grifo wechselt von Freiburg nach Mönchengladbach

Mittelfeldspieler kommt aus Freiburg

Fix! Grifo wird ein Gladbacher

Nach zwei starken Jahren in Freiburg nun in Gladbach gelandet: Mittelfeldspieler Vincenzo Grifo.

Nach zwei starken Jahren in Freiburg nun in Gladbach gelandet: Mittelfeldspieler Vincenzo Grifo. imago

"Vincenzo Grifo hat in den vergangenen zwei Jahren in Freiburg eine hochinteressante Entwicklung genommen und ist maßgeblich beteiligt an der herausragenden Saison des SC Freiburg", so Borussias Sportdirektor Max Eberl. "Mit seinen Qualitäten wird er uns in der Offensive noch flexibler machen und wir freuen uns, dass wir ihn zu Borussia holen konnten."

Grifo erlebte bei den Freiburgern nach seinem Wechsel im Sommer 2015 vom FSV Frankfurt zwei überragende Jahre. Zunächst stieg der technisch starke Mittelfeldspieler mit der Mannschaft von Trainer Christian Streich in die Bundesliga auf. In seiner zweiten Saison erreichte er mit den Südbadenern einen starken siebten Platz.

Grifo selbst absolvierte in diesen beiden Spielzeiten 61 Ligaspiele für Freiburg, in denen er satte 20 Tore markierte und 26 weitere SC-Treffer auflegte. In der gerade abgelaufenen Bundesliga-Saison stand er in 30 Ligaspielen auf dem Platz (sechs Tore/zwölf Assists) und ist mit einer kicker-Durchschnittsnote von 3,16 der Noten-beste Feldspieler der Breisgauer.

bst

Klub für Klub: Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus