Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.05.2017, 20:20

Wolfsburgs Ersatztorwart lobt Trainer Jonker

Benaglio: "Felsenfest überzeugt, dass wir es schaffen"

Am Samstag wird er nicht auf dem Platz stehen, sondern - wie immer in den vergangenen Wochen - nur auf der Ersatzbank sitzen. Diego Benaglio ist trotzdem davon überzeugt, dass der VfL Wolfsburg in Hamburg nicht verlieren wird - und damit nicht die Relegationsspiele bestreiten muss.

Diego Benaglio
"Die Mannschaft ist heiß auf das Spiel": Wolfsburgs Diego Benaglio vor der Partie in Hamburg.
© Getty ImagesZoomansicht

Die Wolfsburger belegen aktuell mit 37 Zählern Tabellenplatz 15, die Hamburger haben zwei Zähler weniger und ein deutlich schlechteres Torverhältnis. "Wir haben eine gute Woche hinter uns und sind bereit für das Spiel", sagt der 33-jährige Ersatztorwart der Wolfsburger, "ich bin felsenfest überzeugt, dass wir es schaffen. Die Mannschaft ist heiß auf das Spiel. Wir wissen, was uns in Hamburg erwartet und sind fest entschlossen, dass wir den Sack zu machen."

Wichtig sei, dass man nie aufgibt, ist der Rekordspieler des VfL, der in den vergangenen neun Jahren 259 Bundesligapartien für die Niedersachsen bestritten hat, überzeugt. "Es sind an letzten Spieltagen schon so viele verrückte Dinge passiert."

Wir müssen vom Kopf her auf alles vorbereitet sein.Diego Benaglio

Schön wäre es natürlich aus Benaglios Sicht, wenn das Spiel am Samstag nicht zur Zitterpartie für die Wölfe wird. Aber: "Wir müssen vom Kopf her auf alles vorbereitet sein", sagt der Schweizer, der trotz seiner Degradierung zur Nummer zwei hinter dem Belgier Koen Casteels nur lobende Worte für VfL-Coach Andries Jonker findet. "Er ist absolut der richtige Trainer für den VfL, gibt uns immer den Weg vor. Das hilft. Außerdem hat er die besondere Gabe, den Spielern in den entscheidenden Situationen aufzuzeigen, welche Entscheidung die richtige ist. Auch unter Druck." Auch das kann am Samstag in Hamburg zum Erfolg beitragen.

Gunnar Meggers

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Wolfsburg
Gründungsdatum:12.09.1945
Mitglieder:21.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:In den Allerwiesen 1
38446 Wolfsburg
Telefon: (0 53 61) 89 03 0
Telefax: (0 53 61) 89 03 15 0
E-Mail: fussball@vfl-wolfsburg.de
Internet:http://www.vfl-wolfsburg.de

weitere Infos zu Benaglio

Vorname:Diego
Nachname:Benaglio
Nation: Schweiz
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:08.09.1983

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München89:2282
 
2RB Leipzig66:3967
 
3Borussia Dortmund72:4064
 
4TSG Hoffenheim64:3762
 
51. FC Köln51:4249
 
6Hertha BSC43:4749
 
7SC Freiburg42:6048
 
8Werder Bremen61:6445
 
9Bor. Mönchengladbach45:4945
 
10FC Schalke 0445:4043
 
11Eintracht Frankfurt36:4342
 
12Bayer 04 Leverkusen53:5541
 
13FC Augsburg35:5138
 
14Hamburger SV33:6138
 
151. FSV Mainz 0544:5537
 
16VfL Wolfsburg34:5237
 
17FC Ingolstadt 0436:5732
 
18SV Darmstadt 9828:6325

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun