Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.05.2017, 19:00

Leverkusen: Ohne Bellarabi in Berlin - Auch Hilbert fehlt im Kader

Kein "Abschiedsspiel" für Toprak

Was sich am Donnerstag schon andeutete, ist nun sicher: Karim Bellarabi wird das abschließende Spiel von Bayer Leverkusen am Samstag in Berlin gegen Hertha (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) nicht bestreiten können. Der Offensivmann fehlt verletzungsbedingt beim Saisonfinale. Neben dem 23-Jährigen ging ein Sextett am Freitag nicht mit an Bord.

Müssen beim Saisonfinale passen: Ömer Toprak und Karim Bellarabi.
Müssen beim Saisonfinale passen: Ömer Toprak und Karim Bellarabi.
© imagoZoomansicht

Bellarabi macht die Reise wegen einer "Zerrung im Bereich der oberen Bauchmuskulatur" nicht mit, ließ der Verein am Freitagabend wissen. Bei Lars Bender (Sprunggelenk-OP), Hakan Calhanoglu (CAS-Urteil), Kevin Volland (Muskelfaserriss) und Kevin Kampl (Sprunggelenkprobleme) war klar, dass die Partie in der Hauptstadt ohne sie stattfinden würde. Aber auch Roberto Hilbert fehlt im Kader der Werkself, wie der Verein am Freitag mitteilte.

Auch Hilbert wird keine Chance mehr haben, in dieser Saison für Bayer aufzulaufen. Das könnte für den 32-Jährigen bitter werden, immerhin endet sein Vertrag am 30. Juni. Wie es mit Hilbert, der seit seinem Wechsel von Besiktas Istanbul im Sommer 2013 58 Liga-Spiele (ein Tor, sieben Vorlagen) für die Rheinländer bestritt, weitergeht, ist aktuell unklar.

Im Gegensatz zu Toprak, dessen Zukunft in Dortmund liegt und der sein Abschiedsspiel auf jeden Fall verpassen wird. Schon am Donnerstag stand ein dickes Fragezeichen hinter einem Einsatz des Innenverteidigers. Probleme im Sprunggelenk nach seinem Bänder-Teilanriss ließen zuletzt nur individuelles Training zu, für die Partie bei Hertha reicht es nicht. So bleibt Toprak, 2011 von Freiburg gekommen, bei 154 Liga-Einsätzen (fünf Tore, zwei Vorlagen) stehen.

nik

Diese Neuzugänge wurden schon verpflichtet
Verpflichtet für 2017/18: Die Neuen der Bundesligisten
Davie Selke, Ludwig Augustinsson, Michael Esser, Matthias Ostrzolek
Neue Gesichter bei den Bundesligisten

Nach Abschluss der Bundesliga-Saison steht nun die personelle Vorbereitung des neuen Spieljahrs im Fokus. Die ersten externen Neuzugänge für die kommende Spielzeit - von der direkten Konkurrenz oder aus dem Ausland - stehen fest. Diese Spieler werden ab Sommer neu bei den jeweiligen Klubs zu sehen sein.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bellarabi

Vorname:Karim
Nachname:Bellarabi
Nation: Deutschland
Verein:Bayer 04 Leverkusen
Geboren am:08.04.1990

weitere Infos zu Toprak

Vorname:Ömer
Nachname:Toprak
Nation: Deutschland
  Türkei
Verein:Bayer 04 Leverkusen
Geboren am:21.07.1989


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun