Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.05.2017, 12:02

"Wollte unbedingt unter ihm spielen"

Auch wegen Frings: Maclaren wechselt nach Darmstadt

Der SV Darmstadt 98 bastelt weiter am Kader für die kommende Saison in der 2. Bundesliga. Am Freitag gaben die Lilien die Verpflichtung des zweimaligen australischen Nationalspielers Jamie Maclaren bekannt, der bei den Hessen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 unterzeichnete.

Jamie Maclaren
Wechselt von Brisbane nach Darmstadt: Jamie Maclaren.
© Getty ImagesZoomansicht

Als "großen Grund" für seinen Wechsel nach Darmstadt nannte Maclaren Trainer Torsten Frings: "Ich habe ihn in den Gesprächen als jungen, ambitionierten Coach kennengelernt und wollte unbedingt unter ihm spielen", wird der 23 Jahre alte Stürmer in einer Mitteilung des Vereins zitiert.

Ex-Profi Frings beschrieb Maclaren als spielstarken Stürmer, "der zudem enorm gefährlich im gegnerischen Strafraum ist. Wir sind sehr glücklich, dass wir uns gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen und ihn für uns gewinnen konnten."

Ausgebildet in England, Länderspiele für Schottland und Australien

Maclaren wurde beim englischen Klub Blackburn Rovers ausgebildet, in den vergangenen beiden Spielzeiten stürmte er in Australien für Brisbane Roar, wo er in 59 Pflichtspielen 42 Treffer erzielte und fünf Tore vorbereitete.

Für die "Socceroos" lief Maclaren bislang zweimal auf, zuvor hatte er bereits insgesamt 36 Länderspiele für australische U-Nationalmannschaften bestritten (22 Tore). Auch für Schottland hatte Maclaren zwei Junioren-Länderspiele absolviert.

Vor dem Maclaren-Transfer hat Darmstadt bereits ein Quartett von Nachwuchsspielern mit Profi-Verträgen ausgestattet.

cfl

"Bespuckt worden? Muss man runterschlucken"
Wiki, Hotzenplotz, Poldi: Die Sprüche der Rückrunde
Humoriges und Hanebüchenes

Trainer, die ihre Ehe in Frage stellen, Spieler, die nur noch Bier essen wollen: Auch die Rückrunde hatte verbal Humoriges und Hanebüchenes zu bieten - eine Auswahl der besten Sprüche.
© imago/picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Maclaren

Vorname:Jamie
Nachname:Maclaren
Nation: Australien
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:29.07.1993

weitere Infos zu Frings

Vorname:Torsten
Nachname:Frings
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun