Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.05.2017, 15:28

Darmstadt bindet Silas Zehnder langfristig

Frings baut auf die Jugend: Profi-Verträge für ein Quartett

Nach dem feststehenden Abstieg des SV Darmstadt 98 am 32. Spieltag durch das 0:1 beim FC Bayern treiben die Südhessen die Personalplanungen für die kommende Zweitliga-Spielzeit voran. Trainer Torsten Frings vertraut dabei auch auf die eigenen Nachwuchsspieler und stattete ein Junioren-Quartett mit Profi-Verträgen aus.

Darmstadts Silas Zehnder
Erhielt einen langfristigen vertrag bei den Profis der Lilien: Darmstadts Nachwuchsmann Silas Zehnder.
© imagoZoomansicht

So erhält der 17-jährige Silas Zehnder einen langfristigen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. Der Offensivspieler, der seit 2013 für die U-Mannschaften des SV 98 aufläuft, trainierte bereits in den vergangenen Wochen bei den Profis mit und konnte den Coach überzeugen.

"Silas hat sich bei uns im Training sehr gut präsentiert. Durch seine Leistungen hat er es sich verdient, dass wir auf lange Sicht auf ihn bauen. Dieses Beispiel zeigt, dass wir in Zukunft auch zunehmend junge Spieler aus den eigenen Reihen in unser Team einbauen möchten", so Frings in einer Mitteilung des Vereins.

Der Youngster selbst zeigte sich ebenfalls recht angetan von seiner Perspektive: "Ich freue mich riesig, dass das Trainerteam mir die Chance gibt, mich die nächsten Jahre beim SV 98 zu beweisen. Von der Mannschaft wurde ich super aufgenommen. Jetzt werde ich weiter versuchen, mich bestmöglich zu zeigen", sagte Zehnder.

Zudem erhalten mit Paul Schmieder, Leo Petri und Niklas Kern drei weitere Spieler aus der aktuellen U19 Lizenzspielerverträge für die anstehende Zweitliga-Saison.

Mittelfeldspieler Schmieder (18) schnürt seit der U14 die Schuhe für die Hessen, Verteidiger Niklas Kern (18) sogar bereits seit der U11. Am längsten im Verein ist Abwehrspieler Leo Petri (18), der seit der U10 im Darmstädter Dress aufläuft.

bst

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Livescores Live

Schlagzeilen

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
24.06.17
Sturm

Stürmer kam zu einem Einsatz in der Bundesliga

 
22.06.17
Torwart

Ehemaliger Nationaltowart kommt vom Hamburger SV

 
21.06.17
Mittelfeld

Wechsel von Oxford nach Gladbach offiziell

 
21.06.17
Abwehr

Würzburg stellt Verpflichtungen Nummer 13 und 14 vor

 
1 von 25
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
14x
 
2.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
34
12x
 
3.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
34
11x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
33
10x
 
5.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
34
10x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Dembélé von: urban_bushman - 25.06.17, 14:30 - 7 mal gelesen
Re: 3540 Meter von: Jay_Cutler - 25.06.17, 14:26 - 4 mal gelesen
Re (4): Dembélé von: spruchband - 25.06.17, 14:16 - 36 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun