Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.05.2017, 12:56

Sportliche Heimat des Guineers liegt in Mönchengladbach

Traoré: Der Anarchist bleibt diesmal länger

Drei Stationen in der Bundesliga hat er schon hinter sich und kam über Berlin, Augsburg und Stuttgart vor drei Jahren nach Mönchengladbach. Dort hat Ibrahima Traoré offensichtlich jetzt seine sportliche Heimat gefunden.

Ibrahima Traoré
Ibrahima Traoré zaubert weiter für Borussia Mönchengladbach.
© picture allianceZoomansicht

Am Montag bestätigte der Klub, was der kicker online und in der Printausgabe schon zuvor vermeldet hatte: Traoré verlängert seinen ohnehin bis 2018 laufenden Vertrag vorzeitig bis 2021 - eine für den dribbelstarken Flügelspieler ungewöhnliche Vereinstreue. Anfang 2007 war er aus Frankreich kommend in der Bundesliga aufgetaucht, hatte zweieinhalb Jahre bei Hertha gespielt, dann zwei Jahre in Augsburg sowie drei Jahre beim VfB Stuttgart.

"Dass Ibo jetzt erstmals seinen Vertrag verlängert, zeigt, wie wohl er sich bei uns fühlt", vermeldet Sportdirektor Max Eberl voller Stolz. "Er bringt mit seiner Schnelligkeit und seiner Stärke im Dribbling Qualitäten mit, die den Unterschied machen können", zählt Eberl auf.

Wegen zweier Sehnenrisse musste der Mann aus Guinea in der zu Ende gehenden Saison länger pausieren, zeigte nach seiner Rückkehr aber altbekannte Qualitäten im Offensivspiel und war gleich wieder eine Belebung für das Team von Trainer Dieter Hecking. Mit seiner unorthodoxen Art zieht Traoré bisweilen ganz überraschend an seinen Gegenspieler vorbei, wie ein Anarchist, ein Freigeist auf dem Platz, der ungewöhnliche Haken schlägt, schnell ist und immer eine Idee hat, wie er seine Bewacher überlisten kann.

Darüber hinaus ist der stets gut gelaunte Traoré auch wichtig in der Kabine und macht sich um die Stimmung in der Mannschaft verdient, bei aller Ernsthaftigkeit immer mit dem Schalk im Nacken und einem Scherz auf den Lippen. "Er hat sich zu einer Persönlichkeit entwickelt, die unserer Mannschaft gut tut, und wir freuen uns, dass wir ihn auch in den nächsten Jahren bei uns haben", versichert Eberl.

Seit 2014 bestritt der 29-Jährige für Borussia 87 Pflichtspiele und erzielte 13 Tore für die Fohlenelf.

Oliver Bitter

Vom FC Bayern München bis Darmstadt 98
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus
Luiz Gustavo, Halil Altintop, René Adler und Klaas Jan Huntelaar
Eine Übersicht über alle Bundesligisten

Das Transferfenster ist geschlossen, dennoch treiben die Bundesliga-Klubs natürlich die personellen Planungen voran. Wichtige Punkte: Welche Verträge werden verlängert? Und welche nicht? Eine Übersicht über die im Sommer 2017 oder 2018 auslaufenden Arbeitspapiere.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Livescores Live

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
14x
 
2.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
34
12x
 
3.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
34
11x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
33
10x
 
5.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
34
10x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Frankfurt-Dortmund DFB-Pokalfinale! von: h.j.wanke - 25.05.17, 17:59 - 0 mal gelesen
Re (2): Fußballhelden der Kinder- und Jugendzeit von: magical - 25.05.17, 17:59 - 3 mal gelesen
Re: Totti hört auf von: BigDude - 25.05.17, 17:54 - 16 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun