Bundesliga

Aubameyang: Aus dem Pott nach Paris?

Dortmund liegt kein offizielles Angebot vor

Aubameyang: Aus dem Pott nach Paris?

Revier oder Seine: Wo liegt die Zukunft von Pierre-Emerick Aubameyang?

Revier oder Seine: Wo liegt die Zukunft von Pierre-Emerick Aubameyang? imago

Aubameyang hat beim BVB noch einen bis 2020 gültigen Vertrag, allerdings hat er mit seinen Leistungen die Aufmerksamkeit anderer Klubs auf sich gezogen. Zwar haben die spanischen Giganten Real Madrid und FC Barcelona aktuell wenig Bedarf auf seiner Position, dafür scheint aber PSG stark interessiert. Wie die "Bild" berichtet, sollen schon Gespräche zwischen Aubameyang und PSG-Sportdirektor Patrick Kluivert geführt worden sein. Ein hochdotierter Dreijahresvertrag mit einem Jahressalär im zweistelligen Millionenbereich steht angeblich parat.

Ob es zu einer Einigung zwischen dem Spieler und dem französischen Spitzenklub kam, das lässt der Bericht offen. Dennoch: Eine Rückkehr von Aubameyang nach Frankreich erscheint keineswegs undenkbar, hat der Gabuner schon früher in der Ligue 1 für zahlreiche Klubs gekickt (zuletzt Monaco und St. Etienne). Paris St. Germain steht zwar noch nicht in seiner Vita, dürfte für den 27-Jährigen sportlich aber reizvoll sein. Nationale Titel hat Paris in den vergangenen Jahren in schöner Regelmäßigkeit eingeheimst, und auch der Gewinn der Champions League erscheint für das Star-Ensemble von der Seine nicht unrealistisch.

Für den Fall eines Wechsels würde den Dortmunder einen hohe Ablöse winken - PSG soll bereit sein, 70 Millionen Euro an die Borussia zu überweisen. Das wäre jedoch keine Summe, für die die Schwarz-Gelben ihren Stürmerstar ziehen lassen würden. Allerdings liegt dem BVB nach kicker-Informationen auch noch gar kein offizielles Angebot vor, ebenso wenig hat man in Dortmund Kenntnis von Verhandlungen zwischen PSG und Aubameyang.

drm