Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.04.2017, 14:38

Bayern: Knochenfraktur wird konservativ behandelt

Diagnose bestätigt: Saisonende für Neuer

Für Nationaltorhüter Manuel Neuer ist die Saison wie befürchtet beendet. Eingehende Untersuchungen durch die medizinische Abteilung des FC Bayern München bestätigten die erste Diagnose Knochenfraktur im linken Mittelfuß. Operiert wird der 31-Jährige aber nicht, die Verletzung wird konservativ behandelt.

Manuel Neuer
Der Fuß schmerzt erneut: Manuel Neuer zog sich in Madrid eine Fraktur zu.
© imagoZoomansicht

Auch ohne Eingriff muss sich Neuer aber auf eine wochenlange Pause einstellen, die Saison ist für den mehrmaligen Welttorhüter auf jeden Fall beendet. "Natürlich bin ich traurig, dass ich der Mannschaft beim Saisonfinale nicht zur Verfügung stehe", wird Neuer in der Meldung des deutschen Rekordmeisters zitiert: "Jetzt konzentriere ich mich voll darauf, so schnell wie möglich wieder ganz gesund zu werden. Das ist jetzt für mich das Wichtigste."

Die Verletzung hatte sich Neuer in der Verlängerung des Viertelfinal-Rückspiels bei Real Madrid am Dienstagabend zugezogen. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hatte bereits am Abend in seiner offiziellen Bankettrede einen Ausfall von acht Wochen angekündigt. An dem betroffenen Gelenk war bereits Ende März bei Neuer ein Eingriff vorgenommen worden.

Nach dem Ausfall des Nationaltorhüters kann Ersatzmann Sven Ulreich im Saisonfinale noch einmal Werbung in eigener Sache betreiben. Den früheren Stuttgarter zieht es im Sommer weg aus München.

ski

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 19.04., 16:05 Uhr
Rummenigges "Wut"-Rede - "Wir sind beschissen worden"
Das Champions-League-Aus in Madrid hatte etwas Historisches für Karl-Heinz Rummenigge: Erstmals verspürte er so etwas wie "wahnsinnige Wut". Der denkwürdigste Part seiner nächtlichen Bankettrede im Video.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Neuer

Vorname:Manuel
Nachname:Neuer
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München
Geboren am:27.03.1986

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München73:1770
 
2RB Leipzig56:3162
 
3Borussia Dortmund65:3556
 
4TSG Hoffenheim57:3255
 
5Hertha BSC38:3546
 
6SC Freiburg38:5244
 
7Werder Bremen50:5142
 
81. FC Köln43:3741
 
9Eintracht Frankfurt32:3441
 
10Bor. Mönchengladbach39:4439
 
11FC Schalke 0439:3538
 
12Bayer 04 Leverkusen43:4636
 
131. FSV Mainz 0539:4933
 
14VfL Wolfsburg30:4333
 
15Hamburger SV30:5533
 
16FC Augsburg29:4932
 
17FC Ingolstadt 0433:5428
 
18SV Darmstadt 9823:5821

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine